Tripp Trapp Stuhlanpassung

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Andrea mit Roman
Beiträge: 87
Registriert: 12. September 2006, 14:44
Wohnort: Appenzellerland

Tripp Trapp Stuhlanpassung

Beitragvon Andrea mit Roman » 30. August 2007, 22:29

hoi mitenand
in einem deutschen Forum habe ich gelesen, dass es hohe Rückenlehnen für Tripp Trapp Stühle gibt.
kennt das jemand? Wo gibts die?
Roman wächst aus seinem Rehastuhl heraus, sitzt aber in Tripp Trapp sehr schlecht, da er zuwenig Halt hat (seitlich auch).Und sitzt völlig krumm, da er nicht stabil sitzt. ( er kann alleine sitzen, ist aber hypoton und hat einen Rundrücken).
Hat jemand eine gute Idee?
Danke!
herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), Downsyndrom (Trisomie 21),Hörbehindert und schwerer Sprechdyspraxie. Verständigt sich mit Sprache, Gebärden und Mintalker.
Mebeky
Beiträge: 27
Registriert: 27. Oktober 2006, 20:33
Wohnort: Äegeri

Beitragvon Mebeky » 31. August 2007, 06:38

Hallo Andrea

Es gibt ein "Handycap-Set". Auch hier in der Schweiz. Wir haben dies für Kyra für den Anfang auch gekauft. Dies besteht aus einem erhöten Rückenteil, der obere Latten wird durch das ersetzt, und ein breiterer Bügel. Das Rückenteil haben wir gebraucht aber der Bügel nicht, der normale reichte.
Da wir dieses Set nicht mehr brauchen, könnten wir es Dir ausleien. Wenn Du es brauchen kannst, melde Dich bei mir. Ich könnte per Mail Dir ein Foto schicken.

Güessli

Bernadette
Andrea mit Roman
Beiträge: 87
Registriert: 12. September 2006, 14:44
Wohnort: Appenzellerland

Beitragvon Andrea mit Roman » 31. August 2007, 21:03

Hoi Bernadette
ja, genau vondiesem Handicapset habe ich über die deutsche DS Mailingliste gehört. Und mich heute bei einm Stokke Anbieter in SG erkundigt, obs das noch gibt, sie meinte nein un dklärt ab bis Montag, ob da noch was an Lager ist. Wird anscheinend nicht mehr hergestellt, seit es den Babyset zum Tripp Trapp gibt.
Bitte maile mir mal Fotos, das wäre toll. Gerne auch Angaben, wie hoch die Rückenlehne ist. Auf dein Ausleihangebot werde ich nach Fofosanschauen gerne zurückkommen, jemand aus D könnte auch eins Ausleihen, aber das ist viel komplizierter.
Sitzt Kyra grade und gut im Tripp Trapp? Toll!
Herzliche Grüsse
herzliche Grüsse
Andrea mit Roman (5/2000), Downsyndrom (Trisomie 21),Hörbehindert und schwerer Sprechdyspraxie. Verständigt sich mit Sprache, Gebärden und Mintalker.

Zurück zu „Verschiedenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste