Seite 1 von 1

Probleme beim Zufüttern?

Verfasst: 2. Oktober 2006, 13:49
von georg
Hallo!
Wir werden demnächst mit meiner 4 Monate alten Tochter das Zufüttern von "fester" Nahrung probieren. Da ich schon jetzt gerne wissen würde, was da auf mich zu kommt, habe ich im Internet fleißig gesucht und bin dabei auch auf dieses Forum gestoßen.
Jetzt frage ich mich, welche Herausforderungen hat man noch zusätzlich zu meistern, wenn sein Kind manche Dinge nicht so machen kann wie andere? Was sind so die Probleme beim Zufüttern, mit denen ihr zu kämpfen habt?
Alles Liebe
Georg

Kind

Verfasst: 2. Oktober 2006, 21:22
von Flavia
Darf ich zuerst einmal fragen was euer Kind für Probleme hat?
Hat es körperlich eine Behinderung oder "nur" einen Entwicklungsrückstand? Das "nur" meine ich da viele Kinder dies Diagnose anfangs erhalten weil man noch nicht viel mehr weiss!
Wenn das KInd z.B. den Entwicklungsstand von einem Säugling hat stelle ich mir das zufüttern auch dementsprechend vor...

Bei uns in der Schweiz wären nebst den Mütterberaterinnen auch die Stillberaterinnen zuständig für eine Beratung. Von wo kommt ihr?

Liebe GRüsse Flavia