Badewanne für unser Baby

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
KleinKind
Beiträge: 9
Registriert: 17. Oktober 2017, 09:08

Badewanne für unser Baby

Beitrag von KleinKind » 29. Mai 2019, 00:03

Wir suchen eine komfortable Badewanne für unser Kind, was in drei Monaten zur Welt kommen wird. Wir sind dann zum ersten Mal Eltern, haben bisher keine Kinder um uns und wissen nicht so richtig, was wir überhaupt alles brauchen werden und was nicht. Dazu kommt, dass unsere Eltern, von uns beiden, früh verstorben sind und wir ziemlich alleine dastehen. Darum richten wir uns auch an euch, da ihr garantiert viel mehr wisst als wir. Was für eine Badewanne eignet sich gut für Säuglinge und was habt ihr sonst noch so für Tipps?
PapiPaddy
Beiträge: 19
Registriert: 16. Oktober 2017, 10:09

Re: Badewanne für unser Baby

Beitrag von PapiPaddy » 29. Mai 2019, 22:58

Mein erster Tipp: Vertraut auf euer Bauchgefühl. Man kann euch noch so viel sagen und lehren, aber jedes Kind unterscheidet sich von einem anderen Kind, hat andere Bedürfnisse und ist anders drauf. Das einzige, was alle wirklich brauchen, ist Liebe, Vertrautheit und aufmerksame Eltern, die sich gerne um sie kümmern. Ein Baby braucht auch nicht viel. Es werden tausend Sachen verkauft und als wichtig eingestuft. Das stimmt aber meiner Meinung nach alles nicht. Wichtig ist einfach nur, dass ihr für euer Kind da seid, es stillt oder mit guter Milch ernährt, es oft genug wickelt, dass es viel Körperkontakt zu euch hat und einen gemütlichen kuscheligen Ort zum schlafen. Ihr werdet für die erste Zeit viele, viele Windeln und Feuchttücher brauchen, viele Bodys, da der Kot noch so flüssig ist, das oft einiges durch die Windel kommt, mehrere Spucktücher und wenn ihr nicht stillen solltet, natürlich Ersatzmilch und mehrere Fläschchen. Tatsächlich auch eine kleine Badewanne, aber praktisch ist eigentlich jede ist passend. Ich weiß nicht mehr, welche ich hatte, aber ihr könnt ja auf https://www.expertentesten.de/baby-kind/ mal in die Testergebnisse schauen. Das mach ich auch öfter. Bestimmt findet ihr da das Exemplar, was euch zusagt.
Antworten