Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
KleinKind
Beiträge: 9
Registriert: 17. Oktober 2017, 09:08

Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?

Beitrag von KleinKind » 12. September 2018, 12:08

Neuerdings hat mein Sohn Probleme, in seinem Zimmer nachts einzuschlafen. Das ist ganz neu. Bisher war immer alles gut und seine Angst vor Dunkelheit kam ganz plötzlich. Was könnte ich machen, damit er wieder ruhig schlafen kann?
PapiPaddy
Beiträge: 19
Registriert: 16. Oktober 2017, 10:09

Re: Wie kann ich meinem Sohn die Angst im Dunkeln nehmen?

Beitrag von PapiPaddy » 12. September 2018, 19:41

Das macht wohl jedes Kind mal durch. Du kannst ihm aber schon helfen in gewisser Weise. Bestimmte immer gleichbleibende Rituale abends vor dem Einschlafen beispielsweise. Dann wird es irgendwann besser. Auf https://www.netpapa.de/entwicklung/kind ... nkeln.html sind ein paar gute Erklärungen und Empfehlungen dazu zu finden. Das wird deinem Sohn und dir weiterhelfen.
Antworten