Spam-Mails

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Daradin
Beiträge: 8
Registriert: 14. November 2016, 20:49
Wohnort: Berlin

Spam-Mails

Beitrag von Daradin » 30. November 2016, 23:46

Hallo,
ihr kennt bestimmt die Spam-Mails mit Werbung bzw. Gewinnzusagen. Ganz unten gibt es da einen Link, wo man sich abmelden kann. Heute habe ich von einer Bekannten erfahren, dass es besser ist, diese Links zur Abmeldung nicht anzuklicken. Damit erfahren die Betrüger lediglich, dass die E-Mail von einem Menschen gelesen wird und machen mit anderen E-Mails weiter. Am besten ist es, sie als SPAM zu markieren und fertig.
Stimmt das wirklich so?
Viele Grüße,
Daradin
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 440
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Spam-Mails

Beitrag von orphan » 2. Dezember 2016, 11:30

... mh, keine Ahnung. Das würde mich aber auch interessieren. Ich klicke auch oft diesen Link zum Abmelden an ... aber eigentlich mehr bei Mails, die ich als "Newsletter" oder "Werbung" bekomme. Diese "Spam-Mails" lösche ich meistens unangeschaut!
Eine schöne Zeit wünscht
orphan
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem SturmBild Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3335
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Spam-Mails

Beitrag von Beatrice » 3. Dezember 2016, 01:11

Hallo zusammen

Im Outlook und auch bei bluewin.ch Adressen-bzw. E-Mail-Konten gibt es die Möglichkeit, SPAM zu melden. Das mache ich immer und es wurde auch empfohlen auf der Sehbehindertenschule.
Bei Outlook macht man Rechtsklick auf die entsprechende SPAM-Mail - dann erscheint ein Menüfenster und dort drin Junk-Mail - dieses klickt man an - dann öffnet sich ein neues Fenster und ganz zuoberst kann man den Befehl erteilen, den Absender zur Liste der blockierten Absender hinzu zu fügen.
Das hat bei mir die Spam-Misere gehörig verbessert.

Ich grüsse Euch herzlich

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
PapiPaddy
Beiträge: 11
Registriert: 16. Oktober 2017, 10:09

Re: Spam-Mails

Beitrag von PapiPaddy » 19. April 2018, 21:21

Ja, ich denke, dass es bei diesen Mails das Beste ist, sie komplett zu ignorieren und nicht im Geringsten darauf einzugehen. Mit der "Abmeldung" haben sie dich ansonsten ja schon.
MareikeHausi
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2018, 12:02

Re: Spam-Mails

Beitrag von MareikeHausi » 25. Mai 2018, 09:59

Also solche Spam-Mails lösche ich einfach.
Ich öffne diese Mails nicht mal, sondern verschiebe sie gleich in den Papierkorb.
Dann leere ich noch den Papierkorb, damit die Mails endgültig gelöscht sind.
Wichtig ist einfach, dass man nicht reagiert. Dann denken die, die dahinter stecken, dass die Mail gar nicht benutzt wird.
Ich bekomm dann immer weniger Spam.
DerJens
Beiträge: 4
Registriert: 19. Juni 2018, 11:20

Re: Spam-Mails

Beitrag von DerJens » 21. Juni 2018, 15:41

Normalerweise kannst du dich da irgendwo abmelden. Meistens ganz unten...finde ich auch sehr unverschämt.
Antworten