HOMEPAGE ERSTELLEN

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
4albschaefchen
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2012, 14:45

HOMEPAGE ERSTELLEN

Beitrag von 4albschaefchen » 30. Oktober 2012, 16:50

Hallo,

ich würde gerne eine PRVATE HOMEPAGE erstellen, wenn ich bei Google das eingebe, kommen so viel verschiedene Homepagemöglichkeiten, damit bin ich als LEIE überlenkt.

Kann mir jemand von Euch eine Homepage empfehlen, die PRIVAT ist und von anderen nicht einfach eingesehen werden kann.

Vielen HERZLICHEN Dank.

Gruss Andrea
Raphael
Beiträge: 105
Registriert: 21. Mai 2007, 15:53
Wohnort: Malans (GR)
Kontaktdaten:

Re: HOMEPAGE ERSTELLEN

Beitrag von Raphael » 1. November 2012, 19:23

Hallo

Der offizelle begriff "Private Homepage" bezeichnet nach Internet Recht eigentlich eine Homepage die keinen gewerblichen Hintergrund hat. Bereits eine Homepage mit Werbung wird als nicht mehr als "Private Homepage" gewertet.

Im Allgemeinen Sprachgebrauch ist es eine Homepage bei der eine Person sich vorstellt, und ihre Meinung wiedergibt und/oder erzählt was sie macht. Private Homepages sind also in der regel keine privaten Plätzchen im Internet, sondern öffentlich zugängliche Seiten. Du suchst also schlicht nach dem falschen Begriff.

Was du suchst ist ein privates Plätzchen, wo nur eine kleine Gruppe drauf Zugriff hat. Zunächst mal sollte man das mit dem "Privat" im Internet mit Vorsicht geniessen. Streng vertrauliche Sachen haben im Internet nichts verloren, auch nicht in Pages die mit login funktionieren. Es gibt zwar auch Lösungen für solche Fälle, die sind aber verdammt teuer.

Wenn man allerdings einfach will, dass nicht jeder mitlesen kann, gibt es viele Lösungen. Dafür brauchen wir aber zu wissen was du genau tun willst. Willst du etwas wo man diskutieren kann, etwas wo man Inhalte teilen kann, oder was? Und wie steht es mit deinen Computer Kenntnissen?

In der IT gilt immer, erst die Anforderungen, und dann die Lösung suchen. Leider wird das sehr oft falsch gemacht, und erst blind ein Produkt gewählt, um dann festzustellen, dass es den Anforderungen gar nicht gerecht wird. Schreib also erst mal was du genau machen willst.

Gruss Raphael
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 706
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: HOMEPAGE ERSTELLEN

Beitrag von CéliNico » 2. November 2012, 08:54

Guten Morgen Andrea,

wie schon Raphael erklärte, gibt es keine Private Möglichkeiten im Internet. Jedoch wenn du eine HP eröffnen möchtest die keine Werbung hat, musst du monatlich dafür bezahlen. Oder du eröffnest eine HP die gratis ist aber Werbung zeigt. (Macht doch nichts) Siehe meine HP. Ich habe meine bei npage.de eröffnet. Bin damit sehr zufrieden. Dort kannst du selber entscheiden wer mitlesen soll oder nicht. Du kannst eingeben dass nur du selber die HP lesen kannst und ansonsten niemand. Oder du kannst nur Mitglieder der npage mitlesen lassen oder du kannst auch dein Geschriebenes mit Code sichern wie ich es auch gemacht habe. Teilweise habe ich Titeln gesperrt.
Aber dies kannst du bei jeder HP. Egal für welche du dich entscheidest.
Viel Glück! Es braucht viel Zeit am Anfang sich zurecht zu finden.
Liebe Grüsse
Daniela
Meine HP: http://celinico.npage.de
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
4albschaefchen
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2012, 14:45

Re: HOMEPAGE ERSTELLEN

Beitrag von 4albschaefchen » 7. November 2012, 23:04

Hallo, DANKE für Eure Antworten.

Ich möchte eigentlich erstmal für mich alles was wir bisher bzw. ich oder wie man es nenne will durchgemacht haben, Von Geburt an niederschreiben. Nicht einfach irgendwo, sondern auch gern irgendwie gestalten oder so. Aber ohne Zugriff für die Öffentlichkeit, sondern nur die die ich mir aussuche zum lesen. Schwierig oder?
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3101
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: HOMEPAGE ERSTELLEN

Beitrag von Beatrice » 8. November 2012, 21:16

Liebe Andrea

Ich stelle ja hier im Forum die Familienhomepages zu unterschiedlichen Themen zusammen und sehe dabei ziemlich viele unterschiedliche Seiten. Evtl. könnte eine Seite, wie sie Timmys Familie erstellt hat, in etwa das sein, was Dir vorschwebt.
Timmys Seite hat öffentlich zugängliche Seiten, aber auch viele, die ein Passwort erfordern. Wenn man dieses möchte, kann man Timmys Mami anmailen und fragen. Sie entscheidet dann selber, wem sie es gibt und wem nicht.
Guck mal unter:
http://timmy-unser-sonnenschein.npage.de/

Timmys Mami ist übrigens hier im Forum Mitglied. Hier ist der Link zu ihrem Profil.
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/memb ... file&u=907
Evtl. kannst Du sie mal per PN anfragen, wie ihre Erfahrungen mit dieser Art Homepage sind.

Oder Raphael - er ist vom Fach, weiss mehr dazu.

Dies ist ein spannendes Thema, das sicherlich noch andere interessiert. Evtl. auch die Kosten, die eine solche Seite aufwirft.

Sende Dir und allen Mitlesern liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
4albschaefchen
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2012, 14:45

Re: HOMEPAGE ERSTELLEN

Beitrag von 4albschaefchen » 9. November 2012, 11:17

Danke Euch für die Infos.

@Bea: Ich hab sie mal angeschrieben und Ihre Homepage mal besucht. Mir gefällt dabei, das sie eigentlich komplett Passwortgeschützt ist. Sowas such ich.
Antworten