Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
KleinKind
Beiträge: 3
Registriert: 17. Oktober 2017, 09:08

Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Beitragvon KleinKind » 18. April 2018, 23:33

Mein Mann und ich möchten für uns und unsere beiden Kinder ein Schlauchboot kaufen, also ein richtiges, mit dem man auch etwas anfangen kann. So Größenordnung um die 10 Personen, damit die Kinder auch mal Freunde mitnehmen können und dergleichen. Es soll auf jeden Fall mit Motor sein. Kennt sich jemand von euch in solchen Dingen aus?
PapiPaddy
Beiträge: 15
Registriert: 16. Oktober 2017, 10:09

Re: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Beitragvon PapiPaddy » 19. April 2018, 21:13

Das nenne ich doch mal eine grandiose Idee. Bei diesem Wetter kommt man aber auch wirklich auf die schönsten Gedanken. Lt. https://schlauchboot-saison.de/ spielt neben dem Motor für so ein größeres Schlauchboot auf jeden Fall das Material eine entscheidende Rolle. Das auch für Rettungsinseln verwendete Hypalon ist dahingehend ein wichtiger Punkt. Mindestens ebenso wichtig ist die Denier Zahl, die die Reiß-Zähigkeit des Materials angibt. Sie sollte für so viele Personen bei mindestens 1.000 liegen. Achtet bei der Auswahl des Bootes auch auf ein vorhandenes Sicherheitsventil.
Kemalino
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2018, 10:58

Re: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Beitragvon Kemalino » 3. Juli 2018, 12:54

Coole Idee :)
Das Wetter ist doch sowieso mega schön, da kann man es sich auch mal gut gehen lassen :)
Ich für meinen Teil habe mir auch schon einiges gekauft wenn es um den Sommerurlaub geht. Wir werden das erste Mal etwas weiter reisen, deshalb sind wir alle total aufgeregt.
Mein Mann und mein Sohn haben sich Flexfit Caps im gleichen Stil gekauft, für den Sonnenschutz. Aber auch haben wir schon verschiedenes Zubehör gekauft, Schwimmflügel, Schlauchboot und vieles mehr..

Kann man alles sehr gut finden wenn man sich im Internet schlau macht.
Zudem kann man auch gut sparen.
PapiPaddy
Beiträge: 15
Registriert: 16. Oktober 2017, 10:09

Re: Schlauchboot für die ganze Familie und mehr gesucht

Beitragvon PapiPaddy » 12. September 2018, 19:47

Hi, ich wollte mal fragen, was ihr nun gemacht habt? Der Sommer ist ja jetzt leider gleich wieder rum :)

Zurück zu „Verschiedenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste