Hallo zusammen,
ich möchte diejenigen die noch nichts davon gehört haben auf den Entlastungsdienst hinweisen. Ich finde es sehr wichtig, dass eine Mutter die tagtäglich ein behindertes Kind betreut auch einmal eine " Auszeit " für sich nehmen kann. Da biete sich der Entlastungsdienst an einen halben-oder auch einen ganzen Tag auf das behinderte Kind und auch auf die" gesunden" Geschwister aufzupassen, spazieren zu gehen, kochen usw. Alles was es braucht

. Und dies erst noch zu erschwinglichen Preisen, die man mit der Vermittlerin ausmachen kann.Das Motto der Entlastung ist: es soll keine Entlastung am finanziellen Scheitern müssen! Ich selber nehme einen halben Tag in der Woche für mich in Anspruch, da erledige ich Zahnarzt/Arztbesuche, Wellness, Tennisspielen, Shoppen einfach was ich gerade lust dazu habe

. Ich bin dann wieder viel belastbarer für den anstrengenden Alltag mit unserem autistischen Sohn. Ich kann allen empfehlen sich mal gedanken zu machen: wann habe ich eigentlich das letzte mal was nur für mich getan???
Allen ein gutes neues Jahr
von Doris