Seite 1 von 1

IV und Windeln - wie muss ich den Antrag stellen?

Verfasst: 8. April 2005, 09:15
von Heidi+2
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen wie das ist mit den Windeln. Ich habe mal gehört das die IV einen Beitrag an Windeln gibt. Ab wann bekommt man von der IV einen Zuschlag für Windeln und wie muss ich das anfordern?

Windeln

Verfasst: 8. April 2005, 18:06
von Flavia
Hallo Heidi

So viel mir bekannt ist, bekommt man die Windeln nur via Cerebral, die sie dann allerdings bei der IV finanziell einfordert.
In diesem Jahr wo ein Kind drei Jahre alt wird, sollten sie bezahlt werden. Das heisst man kann über cerebral Windeln bestellen, die werden dann von der post geliefert.

Vielleicht erkundigst du dich noch bei der IV, e.v. könntest du ja direkt einen Teil "deiner" Windeln vergütet bekommen?

Liebe Grüsse Flavia

windeln

Verfasst: 9. April 2005, 23:18
von mary
hello heidi!
auch wir beziehen die windeln bei der schweiz. stiftung f. cerebral gel. kind in bern; seit nick 3 j. alt ist.
wir hatten wirklich eine sehr gute physiotherapeutin; sie gab uns gute tipps und adressen, wo wir unterstuetzung anfordern konnten.
fuer die windeln hat sie zum beispiel bei der stifung angerufen und die hat uns direkt das anmeldeformular geschickt.
seit wir nick dort angemeldet haben, bekommen wir unsere bestellten windeln und u.a. diverse infos regelmaessig.
es liibe gruessli
:) mary & co.