Tochter mit hirnfunktionsstörung und warnehmungsschwierigkeiten, brauche dringend Rat

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
carmen lea
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2008, 22:50

Tochter mit hirnfunktionsstörung und warnehmungsschwierigkeiten, brauche dringend Rat

Beitrag von carmen lea » 17. Juli 2008, 23:45

Hallo zusammen,
ist jemand hier der mir jetzt weiter helfen kann, Situation hat sich extrem verschlimmert...
bitte bitte um ratschläge, wirklich sehr wichtig

Besten dank zum voraus
Petra
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Dringend

Beitrag von Petra » 18. Juli 2008, 09:54

hallo


Tut mir sehr leid für Dich!!!


Leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen.
Aber du hast ja mal gesagt, dass Deine Tochter nicht alleine mit der Psychologin reden möchte, wie wäre dies, wenn die Psychologin zu Dir nach Hause käme, so könnte diese mit dem Mädchen in Ihrer Umgebung reden und vielleicht wäre die Situation nicht so angespannt.

Wünsche Dir viel, viel Kraft


Liebe Grüsse


Petra


P.S. Werde noch eine Privat Nachricht schicken.
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Liebe Carmen Lea

Beitrag von Denise » 18. Juli 2008, 14:42

Tut mir auch sehr leid für dich!!!

Was hat sich den genau so verschlimmert? Wie ist die Situation jetzt?
Hat dein Mädchen einfach kein Vertrauen in ihre Psychologin oder ist es nur der Ort, der sie verunsichert?

Sonst, wäre vielleicht auch ein Versuch wert die Psychologin zu wechseln.

Da es ja nach einem Notfall aussieht, denke ich, dass ihr auch von jemandem anderen sofort aufgenommen werden müsst (sonst besteht da ja manchmal enorme Wartezeiten).

Wo wohnt ihr? Ich habe mit meiner Tochter sehr gute Erfahrungen mit einer Kinderpsychiaterin aus Wettingen gemacht. Kommst du aus dem Raum AG? Wenn ja, könnte ich dir sonst eine private Mail machen mit dem genauen Namen und Adresse der Kinderpsychiaterin. Jetzt ist halt noch Ferienzeit. Ich weiss nicht, evt. ist sie natürlich auch in den Ferien. Meine Tochter war 3 Jahre lang bei ihr in Behandlung und seit letztem Herbst machen wir eine Pause. Sie konnte meiner Tochter und unserer ganzen Familie enorm helfen. Vielleicht wäre das ein Versuch wert.

Aber wenn du sofort Hilfe brauchst, kannst du dich vielleicht an euer Spital wenden. Haben die nicht auch Kinderpsychiater die Notfalldienst haben?

Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, lass es mich bitte wissen. Ich würde dir gerne helfen, weiss so aus Entfernung nur nicht so genau wie.

Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft.

Liebe Grüsse - Denise
carmen lea
Beiträge: 5
Registriert: 29. April 2008, 22:50

Dringend

Beitrag von carmen lea » 25. Juli 2008, 00:29

Hallo,
Ja, wir wohnen im Aargau und haben ein eigenes kleines Haus.
Unsere Tochter kann es sonnst eigentlich sehr gut mit der psychiaterin, im moment ist sie einfach schwer verunsichert, das vorletzte mal als wir bei der psychiaterin waren, war sie total entspannt und locker, die kleine ging sogar auch alleine mit der Frau mit in den Spielraum, auch als sie zurück kam war alles tiptop, und die heimreise ging auch ganz super. Doch als wir das letzte mal einen Termin hatten da hat meine Tochter einfach losgeschrieen, ich hatte kaum möglichkeiten sie wieder zu beruigen, sie hat sich so fest in die situation hineingesteigert, nach 90 minuten hatten wir es doch geschafft sie so zu stabilisieren das wir die heimreise antreten konnten. Sie hat sehr grosse Angst vor einfach allem,(Hunde, Porzelanteller, Blumentöpfe, das sie uns schlagen muss) Es sind einfach so momente wo ich einfach total überfordert bin, ich schäme mich dafür das ich das jetzt geschrieben habe, aber ich weiss einfach nicht weiter, ich will ihr einfach helfen, aber zu hause schaffe ich dass nicht mehr alleine.

Mit unserer Psychiaterin bin ich sehr zufrieden, aber ich komme mit der momentanen situation einfach nicht mehr klar. Und was ich tun kann weiss ich auch nicht. Ich möchte meine Tochter auch nicht weg geben(tharapie, internat) aber was habe ich für eine andere Wahl ??? Ich will Ihr helfen dass es Ihr wieder gut geht.

Liebe Grüsse
Antworten