Leichte Entwicklungsverzögerung - Wo stufe ich mein kind ein?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Gabriela

Leichte Entwicklungsverzögerung - Wo stufe ich mein kind ein?

Beitrag von Gabriela » 2. Mai 2007, 13:43

hallöchen zusammen....

wir haben da ein kleines problemchen, welche ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. ich möchte meinen sohn in ein sportlager in den sommerferien oder sogar eventuell für die winterferien zum skifahren erlernen, einteilen lassen. nun gibts verschiedene kategorien wie kinder mit geistiger behinderung, kinder mit körperlichen behinderung usw. nun kommt meine frage: wo teile ich mein sohn andreas ein. er hat leichte entwicklungsstörungen, welche sich auf das sprachzentrum, die feinmotorik, die grobmotorik und das wahrnehmungsgefühl beeinträchtige. er ist jetzt also nicht geistige behindert und auch nicht körperlich behindert sondern was??? wo stufe ich ihn ein, kann mir jemand helfen?? bin da einwenig überfordert...

danke für eure anregungen

mit lieben gruss

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hey

Beitrag von CéliNico » 2. Mai 2007, 16:53

Hallo Gaby,

danke für deine lieben Worte in meiner Vorstellung. Mal sehen wie's mit dem Buch wird.....
Hatte dir über meine Seiten geantwortet. Bin nun auch nach längerer Zeit wieder hier.

Wie geht's euch so? Bei uns ist wieder Ruhe eingekehrt!

Jetzt aber zu deiner Frage:

wenn ich die Mami von Andreas wäre, würde ich ihn bei der Gruppe körperlichen Beh. einstufen. wegen seiner eingeschrenkten Motorik.
Denn leider gibt's ja kein Dazwischen oder?
Eigentlich gehört Andi in keine von beiden Gruppen!

Finde es toll, dass er im Lager teilnehmen darf!

Liebe Grüsse

Daniela
Gabriela

hallöchen danny

Beitrag von Gabriela » 2. Mai 2007, 22:40

knuddel

ja zuerst mal zum wesentlichen. ja ich finde auch, dass andreas nicht in einer dieser beiden gruppen hineingehört. es sollte etwas dazwischen geben. aber eben, macht er bei den sogenannten "normalen" kinder mit, ist er überfordert, macht er bei den behinderten körperlich mit ist wieder die unterforderung da. tja was will man da? ich werde mich mit dem theam von plussport absprechen, mal sehen was sie meinen.

hey so gut dass es euch wieder was besser geht. hoffe und drücke euch die daumen, dass es so bleibt...

bei uns allem im alten bereich. anina ist letzten sonntag noch 3 jahre alt geworden. riesen party...

so du muss wieder..

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hey Gaby

Beitrag von CéliNico » 3. Mai 2007, 10:07

Das ist beste Lösung. Frag' das Team! Hoffe sie können dir einen guten Vorschlag machen. Vielleicht könnte er ja auch bei beiden Gruppen zuerst reinschauen und danach selber entscheiden, in welcher Gruppe er lieber dabei sein möchte.

Alles Gute nachträglich für Anina! Céline wurde am Montag 30.4. 5Jahre jung. Haben wir also 2 kleine Stiere. :wink:

wünsche einen schönen Tag!

Liebe knuddelgrüsse

Dany
Antworten