Integration in Regelklasse- wer hat Erfahrungen

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Gabriela

Integration in Regelklasse- wer hat Erfahrungen

Beitrag von Gabriela » 18. Juli 2006, 12:07

:lol: hallo zusammen! Bin soeben auf diese Seite gelangt, weil ich mich frage ob ich als Eltern von einen Sohn Andreas 7 1/2 Jahre (Entwicklungsverzögerung, welche sich auf das Feinmotorik, Grobmotorik, Wahrnehmung und Sprachzentrum ausübt) mit noch einer Tochter Anina 2 Jahre alt, Entwicklung einer 3-jährigen, ganz alleine mit meinen Sorgen dastehe. Habe mich da getäuscht. Es gibt noch andere. Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung schon gemacht, mit der Integration in der Regelklasse? Wir machen diesen Schritt mit Andreas und ich wollte mal andere Feedbacks hören... Besten Dank

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 19. Juli 2006, 16:12

Hallo Gabriela

Unsere Tochter 9 1/2 Jahre geht seit Anfang an in die Regelklasse hier im Dorf. Wir haben damit bis jetzt wirklich gute Erfahrungen gemacht. Es war auch nicht immer einfach für uns.

Falls du mehr wissen möchtest, kannst du dich via Pin bei mir melden.

Liebe Grüsse aus dem Aargau ins Zugerland :wink:
Brigitte
Antworten