HPS Freienbach- wer kennt die dortigen Angebote genauer?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Petra
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Schulanfang

Beitrag von Petra » 29. Juli 2008, 10:22

Hallo Jeanette

heute hab ich gerade den Busplan erhalten, wo auch Florina drauf ist (08.03 Uhr abholen/ bringen 15.58 Uhr)

Beim ersten Schultag habe ich Yannick begleitet, somit konnte ich auch sein Rehabuggi, Rollator, Reservkleider usw. mitnehmen.
Nachhause musste er selbstverständlich wieder selber mit dem Bus.
Auch heute noch, wenn Yannick einen neuen Lehrer bekommt, bringen wir ihn selber zur Schule.


Ich wünsche Florina einen guten Schulstart!!!!!!!!!!


Liebe Grüsse


Petra
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

Merci tuusigmal!

Beitrag von Jeannette » 29. Juli 2008, 18:14

Liebe Flavia

wusst ich's doch, auf dich ist Verlass! ;-)
Herzlichen Dank für diese Info's!
da muss ich ja wirklich so einiges besorgen, mehr, als ich gedacht habe!!!
an Regenbekleidung und Schwimmutensilien hätte ich wahrlich nicht gedacht.......

Heute ist bei uns der Busfahrplan eingetroffen, Flurina wird direkt nach Siro abgeholt! :-)

inzwischen habe ich doch etwas Bauchweh; ich bin tagsüber zwar überzeugt, dass die Entscheidung richtig ist, aber merke nachts in meinen Träumen, wie gross dieser Schritt der Ablösung - vorallem für mich - wird.........

Herzlichen Dank und bis gli!

Liebe Grüsse an euch alle!

Jeannette
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 29. Juli 2008, 21:29

Petra und Jeanette: Wir haben auch heute den Busfahrplan erhalten.

Wir haben am ersten Tag wie Petra Siro auch begleitet. Allerdings schien dies sehr ungewöhnlich und wir kamen uns etwas im Wege vor.... Sind dann kurz danach wieder gegangen.
Eigentlich mutet man unseren Kindern schon viel zu. Gleich einen ganzen Tag ausser Haus mit neuer Umgebung und vielen neuen Gesichtern.
Ich würde mich auf jeden Fall auf eine turbulente Zeit einstellen ; ) ?!

Ehrlich gesagt war ich sehr froh noch ein Kind zu Hause zu haben! Ich hätte mich auch sehr umstellen müssen.
Nächstes Jahr kommt Joris in den Kindergarten und darauf freue ich mich.

Liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2004, 23:13
Wohnort: schübelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » 1. August 2008, 13:33

Hallo zusammen,

Wir haben auch gestern den Busfahrplan erhalten. Marina wird wieder als erste abgeholt und als letzte gebracht.
Den Rest werden wir wohl auch erst nächste Woche bekommen. Wir handhaben das so, das wir Marina am ersten Schultag auch bringen. Dominik fährt selber, da er ja die Lehrer praktisch alle kennt und es für Ihn auch kein Problem mehr ist. Für Kinder wie es unsere sind vorallem vom Alter her, finde ich es wichtig die Kinder am ersten Tag zu begleiten. Bei Marina im letzten Sommer waren zwar nicht alle Mütter, aber wir waren schon 4 Mütter, die Ihre Kinder begleitet haben. Frau Camenzind hat auch alle Mütter voll ins Geschehen mit eingeschlossen. Ich werde Marina auch dieses Mal wieder am 1. Tag bringen und so auch alle Utensilien mitnehmen, die Sie braucht. Sind ja nie wenig, wie Flavia bereits aufgezählt hat. :wink:

Wir können ja schon fast ein Forumstreffen in Freienbach machen. :lol:
Ich wünsch Euch allen noch eine schöne restliche Ferienzeit.

Lg Chrigi
Jeannette
Beiträge: 72
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

es naht...

Beitrag von Jeannette » 5. August 2008, 16:23

Hallo mitenand

ja, wir könnten wirklich mal einen Forumstreff machen; wir gehen käfelen, während unsere Kids in der Schule weilen! ;-)

also, langsam habe ich all die Sachen beieinander, Flurina's Patin hat gestern noch ein Päckli geschickt mit einem neuen Rucksäckli für den täglichen Krimskrams..sie ist mächtig stolz und der Leuchtgürtel ist auch schon eingetroffen!

langsam kommt bei mir schon etwas das Flattern.....freudig und wehmütig zugleich!

nun, da Seraina ebenfalls am Montag ihren ersten Schultag hat und auch Begleitung wünscht, haben wir uns so entschieden, dass ich Seraina begleite, Flurina mit dem Bus fährt und mein Mann, der einzige Automobilist, per Auto nach Freienbach fährt, all die Sachen mitnimmt und die ersten paar Minuten oder Stunde Chindsgi mitmacht...........heul...............
mein Kleine geht also ohne mich an ihren ersten Schultag.......

ich bin ja gespannt!

so grüsse ich euch herzlich und wünsche noch einen guten Ferienendspurt!
Jeannette
Antworten