NF Walker in Schule

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
tragos
Beiträge: 24
Registriert: 26. Oktober 2007, 12:21
Wohnort: Kanton Luzern

NF Walker in Schule

Beitrag von tragos » 31. Oktober 2014, 12:53

Hallo ihr lieben,

mich würde interessieren, ob ihr den NF Walker in der Schule habt oder dieser nur zu Hause für den Privaten gebrauch ist?

Danke und liebe Grüsse
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 435
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: NF Walker in Schule

Beitrag von orphan » 1. November 2014, 18:17

Hallöchen
Unser Sohn hat den Walker (zwar ein ganz anderes Modell) in der Schule.
In den Ferien haben wir den Walker zu Hause.
Eine schöne Zeit wünscht
orphan
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem SturmBild Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
SimLau
Beiträge: 17
Registriert: 7. März 2010, 22:21
Wohnort: Bern

Re: NF Walker in Schule

Beitrag von SimLau » 9. November 2014, 15:26

Hallo
Unsere Tochter hatte den NF-Walker zuhause und zweimal wöchentlich in der Schule. Wir konnten die Klassenpraktikantin instruieren, wie sie unsere Tochter fixieren kann (ist ja nicht so einfach anfangs...), und in den Schulgängen, auf dem Pausenplatz oder in der Turnstunde war es toll, wie sie dann selbständig, auf Augenhöhe mit den andern Kindern, rumsausen konnte.
Da der Transport im Taxi etwas schwierig war und wir Angst um den Walker hatten, konnten wir bei der IV ein zweites Occasions-Untergestell beantragen. So ging jeweils nur der obere Teil hin und her.

Lieber Gruss

Simlau
Antworten