Rehabuggy und Baby

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Rehabuggy und Baby

Beitrag von Heidi+2 » 2. Oktober 2005, 14:58

Hallo zusammen

Ich wollt mal fragen wie ihr das gemacht habt. Michael bekommt hoffentlich bald einen Rehabuggy, jetzt ist meine Frage wie habt ihr das mit einem kleineren Kind gemacht. Also wir suchen eine Lösung, wo ich mit Daniel und Michael zusammen alleine Unterwegs sein kann. Es gibt eine Lösung mit dem Maxi-cosi, aber Daniel will schon fast selber sitzten. Gibt es auch etwas wo mann einen normalen Buggy mit dem Rehabuggy verbinden kann oder wie habt ihr das gemacht :?:
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Wagen

Beitrag von Flavia » 3. Oktober 2005, 19:34

Hallo

Auf der Suche nach einem Wagen für Siro sah ich auch Geschwisterwagen in Spezialausführung. Es gibt auch Zwillingswagen für ein behindertes Kind und ein gesundes (Geschwister-) Kind.
Der eine Katalog war von Otto Brocks der andere von Thomas Hilfen. Frag mal nach Unterlagen oder schau im Internet nach.

Damals dachten wir uns nur dass diese Wagen vermutlich sehr schwer sein müssen. Allerdings bist du es dich ja gewohnt zwei Kinder zu schieben....
(Unser Wagen ist als Vergleich 17 kg. )
Ich trage jeweils Joris im Rucksack und schieb Siro im Wagen.
Das Problem ist bis man den ganzen Zirkus bei der IV durch hat ist Daniel vielleicht schon am gut gehen? Dann müsste man wieder ein neues Gesuch stellen. Ich weiss dies allerdsings nicht!!! Nur so ein Gedanke. Hast du schon im IV Depot nachgefragt?

Viel Glück bei der Suche!!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 3. Oktober 2005, 23:02

Hallo Flavia

Wir haben schon ein Gesuch gestellt für einen Rehabuggy. Ich habe auch die für Zwillinge gesehen im Katalog. Aber wir haben nur den einfachen.
Ich bin mir auch am Überlegen ob es mit dem Traggestell etwas währe oder mit dem Tragetuch. Einen Buggy für Daniel wollen wir sowieso kaufen. So kann mann wenn man zu zweit ist, jeder einen schieben und für Daniel ist es sicher interesanter.
Antworten