Schoppennuggi - gibt es grössere?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Schoppennuggi - gibt es grössere?

Beitrag von Heidi+2 » 1. Juli 2005, 13:03

Hallo zusammen

Ich wollte Euch mal fragen ob es auch grossere Nuggi für den Schopen gibt :?: Also nicht nur die zwei gängigen Grossen in den Läden. Wo bekomme ich diese Nuggis :?: Michael ist ja schon zwei Jahre alt und ich habe das gefühl der Nuggi ist langsam zu klein.
Ein besonderes Kind kann einem Viel geben
Gruss Heidi

Michael 12.02.2003: PCH 6, Mitochondriale Encephalopatie Complex 1 defiziens, Button, Epi, CP
Flavia
Site Admin
Beiträge: 933
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Hallo Heidi

Beitrag von Flavia » 1. Juli 2005, 18:45

Wir machen in die gängigen Schoppensauger ein grösseres Loch. Die darf man dann allerdings nicht mehr in den Geschirrspüler tun, bei uns reissen sie mit der Zeit nach. Weiss allerdings nicht ob es am Geschirrspüler liegt! Hatte nur so das Gefühl...

Nebst den drei Stufen Nuggi, Alvema ( oder so...)e.t.c kenne ich auch keine grösseren.
Ich habe von der Esstherapie her noch einen Prospekt mit Hilfsmitteln. Ich schaue da mal nach und melde mich dann wieder!

Liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
maus
Beiträge: 38
Registriert: 8. Dezember 2004, 21:48
Wohnort: zürcher oberland

Beitrag von maus » 1. Juli 2005, 20:01

Also bei uns trinken die gesunden Grossen immer noch jeden Morgen den Kakao aus dem Schoppen (sie sind 6j und bald8j) :) , da sie sonst keine Milch trinken. Ich habe für alle, auch für Jannis (bald4j.) immer noch die gängigen Nuggis, die man in der Migros kaufen kann... Sie haben noch nie rekalmiert.
Liebe Grüsse Maja
Benutzeravatar
Annelis
Beiträge: 11
Registriert: 6. Dezember 2004, 22:35
Wohnort: Leutwil AG

Beitrag von Annelis » 4. Juli 2005, 13:27

Auch für unsere 6jährige Tochter kaufe ich immer noch die grösseren Nuggis in der Migros. Die passen prima. Im HPS-Kinderheim, in das sie gelegentlich in die Ferien fährt, haben sie für die anderen Kinder auch nichts anderes.


Grüessli
Annelis
Antworten