Kaum wird ein Himi bewilligt, brauchen wir schon ein neues - Hilfmittelpause - gibt es das mal?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Kaum wird ein Himi bewilligt, brauchen wir schon ein neues - Hilfmittelpause - gibt es das mal?

Beitrag von Heidi+2 » 8. Dezember 2004, 18:04

Hallo zusammen

Kommt es Euch auch so vor, wenn ihr mal eine Hilfmittel bei der IV beantragt habt und es dann bekommen habt, dass dan schon wieder das nächste Hilfsmittel an der reihe ist. Wir haben jetzt den Therapiestuhl für Michael bekommen und schon müssen wir wieder eine Sitzhose oder einen Keil haben. Gibt es da auch mal eine Pause?
cleo
Beiträge: 17
Registriert: 7. Dezember 2004, 21:09
Wohnort: Thusis GR

Beitrag von cleo » 8. Dezember 2004, 22:44

Hallo,
uns ergeht es nicht besser. Jede neue Therapeutin hatte andere Ideen. Mal Seitenlage mit Keil im Bett,beim essen aufrecht angegurt so das sie nicht mit dem Kopf nachhinten ausweichen konnte,mehr Licht im Spielbereich usw. :roll:
Wir warten jetzt auf ein Brett sodas sie sich besser wahrnehmen kan und auch einen Spezial Stuhl.
Willkommen im Club

by by Cleo
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Neue Therapiemittel

Beitrag von Flavia » 9. Dezember 2004, 17:32

Hallo

Ich glaube das Problem liegt auch daran, dass es immer seeehhhr lange dauert bis man das Hilfsmittel bekommt. Ich hatte manchmal das Gefühl es dauert ewig.

Und das andere von Cleo kann ich nur bestätigen. Ich hatte manchmal auch Mühe wenn alle Therapeuten ( inkl. die im Spital) verschiedene Ideen hatten. Klar meinten es alle gut aber alles umzusetzen ist einfach nicht möglich...

Gruss Flavia

Einen Keil hätte ich noch!! Wir liessen ihn extra anfertigen damit Siro darauf auf dem Bauch liegen konnte. Oder meint ihr einen anderen Keil? Unserer ist ca. 8 cm. hoch ( müsste genau nach messen) und ca. 30 x 30 cm.
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 10. Dezember 2004, 11:16

Hallo Flavia

Wir brauchen einen Keil für Michael zwischen die Beine im Therapiestuhl damit er besser sitzt. Jetzt macht er einfach einen Rundrücken.
Antworten