Sind nicht wir alle "Behindert" (immer wieder werden wir blöd angepöbelt...:-(

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Monika Villiger
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2005, 22:35
Wohnort: 6344 Meierskappel

Sind nicht wir alle "Behindert" (immer wieder werden wir blöd angepöbelt...:-(

Beitrag von Monika Villiger » 13. Mai 2005, 18:49

Zum Thema blöd angepöbelt.
Unsere jüngste Tochter Marianna bald 5jährig ist durch die Geburt schwerstbehindert. Sie muss im Rollstuhl bewegt werden. Trotz x Blicke gehe ich mit Ihr und den beiden Geschwistern immer wieder in die Öffentlichkeit. Am Anfang fühlte ich mich schrecklich, so beobachtet zu werden. Jetzt werde ich auch immer sicherer. Aber letztes Mal war doch der Gipfel. Ein Erwachsenpaar kam uns diskutieren entgegen. Genau auf meiner Gesichtshöhe sagte er zu seiner Partnerin: "Das solche Geschöpfe noch auf der Welt sind. Das leben ist doch nicht lebenswert ....." Leider hatte ich den Mut nicht gekonntert entgegen zu sprechen. Erst Daheim ärgerte ich mich über mich selber, über meine Feigheit. Diese Person hat sicher nicht das Recht zu sagen ob Mariannas Leben noch lebenswert ist! :x Ich weiss nur eines: Wir als Familien geben ihr soviel Liebe wie möglich und Mariannas Lachen gibt uns viel zurück. Wie können andere so urteilen?
Monika

Anmerkung von Bea für alle, die mit Monika Villiger Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im Forum angegebene Mailadresse nicht mehr gültig, PN's oder Benachrichtigungen zu Beiträgen im Forum können darum nicht weitergeleitet werden - /überprüft am 12.12.2020
Benutzeravatar
Shooter
Beiträge: 67
Registriert: 6. Dezember 2004, 21:36
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Shooter » 17. Mai 2005, 21:28

Also davor ist niemand sicher, der hier im Forum unterwegs ist. Aber es ist halt so, die guten Antworten kommen immer wenn es schon zu spät ist. Bei unserem Michael meinen sie Leute immer, er schlafe. Auf den Spruch, auch der schläft ja immer, sage ich meist auch nur, jaja, denn ich habe meist keine Lust diesen Leuten dann die ganze Geschichte zu erzählen. Mein Tipp , stellt die Ohren auf Göschenen-Airolo, ist meist das beste. Aber irgendwann läuft bei mir auch mal wieder einer in eine sehr harte Antwort.
rebekka
Beiträge: 10
Registriert: 21. Februar 2005, 01:38
Wohnort: Bottmingen

meine lösung zum anstarren !!

Beitrag von rebekka » 19. Mai 2005, 13:32

hallo zusammen


mich gucken die leute auch immer schräg an, aber nicht nur wegen Nina die schwerstbehindert im Rollstuhl ist, nein auch mich, denn ich habe mir gesagt, ich muss auch auffallen, wenn es schon meine tochter tut.
ich habe von natur aus rote haare, die schneide ich mir immer raspelkurz und färbe mir mit blond irgendwelche punkte oder sonstiges ins haar oder ich ziehe mir irgendetwas ausgeflipptes an. somit werde ich zuerst angestarrt bis sie meine nina sehen und sind doppelt baff! es hat es auch schon gegeben, dass leute sagten, so eine mutter muss ja ein behindertes kind haben !
solche aussagen verärgern mich jedoch nicht nein sie lassen mich schmunzeln beim gedanken wie oberflächlich unsere gesellschaft heute ist nur weil irgendetwas nicht der norm entspricht. ich bin jedenfalls glücklich meine nina zu haben.


rebekka
Antworten