Info Avatar - Euer Foto

Hier findet ihr Hinweise, Ankündigungen und Infos zum Forum.

Am besten Ihr schaut einfach von Zeit zu Zeit mal hier rein :-)
Antworten
Evo
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2004, 11:51
Wohnort: Puch

Info Avatar - Euer Foto

Beitrag von Evo » 31. März 2011, 22:27

Wisst Ihr schon, dass ihr neben jedem eurer Beiträge ein Foto von euch (und eurem Kind) anzeigen lassen könnt?

Dazu benötigt ihr nur ein digitales Foto von euch auf eurem Rechner. Dieses müsst ihr mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf maximal 120x120 Pixel zurecht schneiden bzw. verkleinern. Das Ergebnis speichert ihr dann auf eurem Rechner im jpg-Format ab. Die Größe der Datei darf nicht größer als 15kb (15000 bytes) sein.
Dann klickt ihr im Menü oben auf den Menüpunkt 'Persönlicher Bereiche' und dann links auf 'Profil'. Beim Abschnitt "Avatar ändern" könnt ihr nun bei 'Avatar von deinem Computer hochladen' durch einen Klick auf "Durchsuchen" das soeben gespeicherte Bild auswählen.
Wenn ihr nun das Profil speichert, wird das Bild auf den Server übertragen und ab sofort neben jedem eurer Beiträge angezeigt.

Um die Bilder auf die richtige Größe zu bringen, könnt ihr im Prinzip jedes Bildbearbeitungsprogramm nehmen.

Wenn ihr aber nur verkleinern wollt, dann könnt ihr zum Beispiel dieses kostenlose kleine Programm in nachstehendem link nehmen:
http://www.vso-software.fr/products/image_resizer/

Verwendung des VSO Image Resizer:
-Nach dem Start des Programms einfach das Foto aus dem entsprechenden Ordner auswählen
-Bei der Auflösung 120x120 px einstellen
-Bei Aktion Kopien erstellen auswählen
-Bei Ziel den Zielordner festlegen
-Auf OK klicken

Bild

Liebe Grüße, Evo
Antworten