Klumpfuss und andere Fussfehlstellungen bei Kindern

Hier hat es HP von Eltern besonderer Kinder.
Moderiert von Beatrice.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3499
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Klumpfuss und andere Fussfehlstellungen bei Kindern

Beitragvon Beatrice » 12. März 2010, 23:44

Kai
Kai wurde im Jahr 2000 mit Klumpfüssen geboren
http://www.klumpfusskinder.de/ueber_uns/kais_seite.html


Len
Len (geb. 13.Juni 2002) kam mit 3210g und 50 cm Größe auf die Welt. Leider mit einem Klumpfuss (, der aber schon sehr gut aussieht durch ständigen Gipswechsel und OP im Dezember 2002) und einem Sichelfuß. Aber Gott sei Dank ist das heut zu Tage nicht mehr schlimm. Auf alle Fälle hält er uns mächtig auf Trab. Aber wir haben es ja so gewollt.
http://www.beepworld.de/members7/franzi-76/


Pia
Pia kam im September 2004 mit zwei Klumpfüsschen zur Welt. Da dieses Problem sonst bei keinen in der Familie je aktuell war, traf es die Eltern ziemlich unvorbereitet. Pia wurde bis zur 13. Woche mit Redessionsgipsen versorgt, danach mit Gipsschiene. Danach sollte operiert werden, doch war Pias Mama inzwischen im Internet auf die Ponseti-Methode gestossen und wollte es damit versuchen.
Die Erfahrungen, die sie und Pia damit machten sind ermutigend. Darum hat Diana Schetelig diese Infoseite über die Ponseti-Methode erstellt, um auch andern Eltern damit weiterzuhelfen.
http://www.ponseti-fuesse.de/ueberuns.htm


Sekips Klumpfuss-Infoseite
Sekip ist anno 1970 mit Klump-und Spitzfüssen beidseitig geboren worden. Glücklicherweise hatte er prima Eltern, die ein Herz für Kinder hatten und ihm die beste Hilfe zukommen liessen, die es gab. So kam Sekip recht gut durchs Leben trotz seinem Handicap.
2004 wurde Sekip Vater und sein Sohn teilt nun dasselbe Schicksal mit ihm. Aus dieser neuerlichen Betroffenheit heraus, gründete Sekip seine Infoseite, mit der er Eltern von betroffenen Kindern, wie auch selbstbetroffenen Erwachsenen all jene Infos geben möchte, die sonst lange zusammen gesucht werden müssen. Unermüdlich forscht er nach Interessantem. Seine Seite ist darum für alle Betroffenen bestimmt mehr als nur einen Besuch wert. Bravo!
http://www.klumpfuesse.de/Startseite.html


Infoseite für Eltern mit Klumpfusskindern
http://www.klumpfusskinder.de/index.html


Webring Klumpfuss-Kinder
http://www.klumpfüsse.de/

Forum für Eltern von Klumpfuss-Kindern
http://www.forumromanum.de/member/forum ... threadid=2
Zuletzt geändert von Beatrice am 14. Dezember 2017, 16:37, insgesamt 16-mal geändert.
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------

Zurück zu „Private Homepage`s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast