AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen

Hier hat es HP von Eltern besonderer Kinder.
Moderiert von Beatrice.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3145
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen

Beitragvon Beatrice » 12. März 2010, 22:53

Homepages über Kinder mit AD(H)S
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gian, Alicia und Noah
Stefanie bloggt über ihr Leben und darüber, wie es ist, drei besondere Kids zu haben.
Gian Christopher, geboren 1996, hat ADHSBei Alicia Chiara, geboren 1999, wird ADHS vermutet.
Noah Elia, geboren 2005, ist ein mehrfachbehinderter Junge mit Epilepsie, Entwicklungsstörung, Muskelhypotonie, habitueller Spitzfußgang, Sprachentwicklung bzw. Sprachverständnisstörung, Sigmatismus,Hyperopie, Astigmatismus und +8 Dioptrin beidseits, Fieberkrämpfe,V.a ADS. Gerade bei ihm hatte die Mutter lange schon das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, doch sie wurde sehr lange einfach nicht ernst genommen.
http://www.stefanie-mittendrin.blogspot.com/


Kevin und Matze
Yanaica- eine nicht ganz alltägliche Familie
Nachdem unsere eigenen Kinder mit wenigen Handicaps geboren wurden, haben wir uns zum Ziel gesetzt, Kindern die nicht so viel Glück hatten, eine neue Familie zu geben. so haben wir 3 Pflegekinder mit ganz unterschiedlichen Handicaps
Andy, 1994, schwerstmehrfachbehindert, blind, kein Sprachvermögen, Epilepsie, Button
Matze,geboren 1994, schwerbehindert, Tetraparese, links beinbetont, BPD, ADHS in leichterer Form
Kevin, geboren 1999, ADHS hochgradig, grob-und feinmotorische Störungen, Graphomotorik schwer gestört
http://www.yanaica.de/



Lisa Marie
Lisa-Marie kam im Jahr 2001 zur Welt und lebt in Mainz. Sie ist ein Schmetterlingskind, das heisst, sie leidet seit ihrer Geburt an einem Gendefekt der Haut, genauer an EB – Epidermolyis bullosa. Ihre Haut ist so verletzlich wie die Flügel eines Schmetterlings, die Haut platzt bei kleinsten Berührungen auf. Durch die EB ist Lisa-Marie zu 80% schwerstbehindert und sie muss oft im Rollstuhl sein. Daneben wurde auch noch ADHS festgestellt.
Wie es Lisa-Marie mit dieser schmerzhaften Erkrankung geht, das erzählen die Eltern auf der HP
http://schmetterlingskind.eu/


Nico aus der Schweiz
Nico kam am 4. Juni 2007 in Liestal BL auf die Welt. Er ist ein sehr quirliger liebenswürdiger Lausbub. Früh fiel den Eltern auf, dass Nico nicht gerne unter Leuten war - er zog sich zurück und weinte viel. Auch seine Sprachentwicklung wollte sich nicht so richtig zeigen. Bis er drei war, sprach er nur wenig. Und dazu kam eine dauernde Unruhe bei ihm. Inzwischen ist klar geworden, dass Nico mit Autismus-Spektrum-Störungen lebt und er hat auch Anzeichen für ADHS. Dies ist aber noch in genauerer Abklärung. Auf der HP erzählen seine engagierten Eltern viel aus dem Alltag mit ihrem besonderen Jungen und zeigen auch, wo er Hilfe bekommt
http://www.nicokiefer.ch


.......................................................................................................

Erfahrungsberichte Betroffener
habt Anteil am Schicksal einzelner, holt Euch wertvolle Tipps für den Umgang mit ADHS-Kindern, lest auch positive Erfahrungen und schöpft dabei vielleicht Mut Eure eigenen Erfahrungen auf zu schreiben und hier veröffentlichen zu lassen.
http://www.ads-gruppe.de
Zuletzt geändert von Beatrice am 17. Juli 2012, 14:45, insgesamt 8-mal geändert.
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------

Zurück zu „Private Homepage`s“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste