Sprachlos ohne Diagnose - Selbsthilfegruppe

Hier kann man sich austauschen wenn das Kind eine Sprachserwerbsstörung hat.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Sprachlos ohne Diagnose - Selbsthilfegruppe

Beitrag von Beatrice » 17. Mai 2011, 11:16

Diese Seite kann evtl. jenen weiterhelfen, deren Kinder nicht oder kaum sprechen, jedoch keine erklärende Diagnose für diese Störung haben.

Wir sind eine NRW-weite Eltern-Selbsthilfegruppe für Kinder und Jugendliche, die unter Sprachentwicklungsstörungen leiden, deren Sprachverständnis aber in etwa altersgerecht ist.
Diese Symptome fügen sich in keine bekannte Form von Sprachstörungen ein.
http://www.sprachlos-ohne-diagnose.de/
Benutzeravatar
moni73
Beiträge: 17
Registriert: 24. Oktober 2011, 15:51
Wohnort: neftenbach (Schweiz)

Re: Sprachlos ohne Diagnose - Selbsthilfegruppe

Beitrag von moni73 » 22. November 2011, 16:23

schade ist das in deutschland ,denn das alles trifft auf meine beiden mädels zu.
Anmerkung von Bea (Moderatorin) an alle, die mit Moni73 Kontakt aufnehmen möchten: Leider ist die von ihr bei der Registrierung angegebene Mailadresse inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen über Beiträge in ihren Themen oder zu Persönlichen Nachrichten können nicht weitergeleitet werden/ überprüft am 25.01.2021
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Sprachlos ohne Diagnose - Selbsthilfegruppe

Beitrag von Beatrice » 22. November 2011, 21:03

Liebe Moni

Ja gell, das ist schade. Deutschland hat wesentlich mehr Selbsthilfegruppen zu speziellen Beeinträchtigungen. Evtl. kannst Du doch mal mailen - könnte ja sein, dass sie schon mehr Kontakt zu Schweizer Familien hatten oder Du könntest in anderer Form (Newsletter) von den Zusammenkünften profitieren, vor allem von den Erkenntnissen, die man in diesem Bereich gewonnen hat.
Fragen darf man immer und ich denke, in diesem Bereich sind die Menschen offen für Erfahrungen

Wünsche Dir viel Glück, auch Deinen Mädchen und dem Rest der Familie

Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Sprachlos ohne Diagnose - Selbsthilfegruppe

Beitrag von Beatrice » 10. August 2019, 20:50

Sprachlos ohne Diagnose bietet auch im Jahr 2019 wieder Weiterbildungen und Seminare an - siehe
http://www.sprachlos-ohne-diagnose.de/programm1901.html

Besonders hervorheben möchte ich folgende Ausstellung:
Freitag, 7. bis Sonntag, 24. November 2019
„Sprechen durch Bilder“
Besondere Kinder – Besondere Kunstwerke
Ausstellung mit Werken auf Leinwand und aus Glas

8. November, 17 Uhr: Vernissage
24. November, 15 Uhr: Finissage
Altes Küsterhaus, Meerbusch-Büderich

LG
Bea
Antworten