Fernsehbeitrag: Keine Zusatzversicherung für behinderte Kinder

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3348
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Fernsehbeitrag: Keine Zusatzversicherung für behinderte Kinder

Beitrag von Beatrice » 3. September 2019, 22:50

Es ist ein Skandal und geht stark in Richtung Diskriminierung, doch die heute gültigen Gesetze öffnen den Versicherungen leider legal Tür und Tor für solche Machenschaften
https://www.srf.ch/news/schweiz/hilflos ... rte-kinder
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
RaveAggi
Beiträge: 3
Registriert: 9. Juli 2019, 14:12

Re: Fernsehbeitrag: Keine Zusatzversicherung für behinderte Kinder

Beitrag von RaveAggi » 30. September 2019, 16:03

Es geht nicht nur in diese Richtung, dies IST Diskriminierung. Kann man dagegen nicht rechtlich vorgehen? Oder müsste man dann den Staat verklagen?
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 443
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Fernsehbeitrag: Keine Zusatzversicherung für behinderte Kinder

Beitrag von orphan » 2. Oktober 2019, 20:51

... alle meine Kinder sind schon zwei Mal abgelehnt worden für eine Zusatzversicherung! Es braucht nicht einmal eine ‚Behinderung‘ ...
Eine schöne Zeit wünscht
orphan
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem SturmBild Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Antworten