Raum für Kinder-und Familientrauer, Bern

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Raum für Kinder-und Familientrauer, Bern

Beitrag von Beatrice » 28. Dezember 2017, 17:23

Raum für Kinder-und Familientrauer, Bern

Christine Leicht schreibt auf Ihrer Homepage:

Erleben Eltern den Tod eines Lebenspartners oder eines Kindes, sind sie natürlicherweise intensiv mit ihrer eigenen Trauer beschäftigt. Kinder fühlen sich von Grund aus verantwortlich für das Wohl ihrer Eltern. Es kann sein, dass Kinder zu Tröstern ihrer Eltern werden und damit ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse zurück stecken oder gar verdrängen.

Es kann für die Trauerverarbeitung betroffener Kinder sehr hilfreich sein, ausserhalb der engsten Familie eine vertraute Begleitperson zu haben, oder Kindern in der gleichen Situation zu begegnen, mit denen sie austauschen und offen reden können. Im Wissen, dass sie mit ihren Gefühlen nicht alleine sind und sie während dieser Zeit niemanden belasten, können sie für sich selber verantwortlich sein. Dafür biete ich Kindern den Raum und den Rahmen.

Die Eltern erfahren, was ihre Kinder in dieser schwierigen Situation beschäftigt. Dadurch können sie ihren Kindern noch besser helfen, die neue Lebenssituation zu akzeptieren.

http://kindertrauer-leicht.ch/angebot/
SimLau
Beiträge: 16
Registriert: 7. März 2010, 22:21
Wohnort: Bern

Re: Raum für Kinder-und Familientrauer, Bern

Beitrag von SimLau » 4. Juli 2018, 22:50

Liebe alle,
ich kenne Christine Leicht persönlich und kann sie sehr empfehlen! Sie hat jahrzehntelange Erfahrung mit Kindern, arbeitet auch mit Kindern mit Einschränkungen, und hat sich in der Begleitung von Trauerprozessen spezialisiert. Schön, dass ihre Homepage über Beatrice den Weg in unser Forum gefunden hat!

Liebe Grüsse und einen möglichst oft genussvollen Sommer
Simone
Antworten