Spielsachen.... welche mögen Eure besonderen Kinder am liebsten?

Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3348
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Spielsachen.... welche mögen Eure besonderen Kinder am liebsten?

Beitrag von Beatrice » 24. Dezember 2018, 14:31

Hallo

Ich stehe gerade auch vor der Herausforderung ein tolles Geschenk zu suchen, das meiner besonderen 8jährigen Hütemaus gefällt und sie evtl. auch fördern sollte.
Sie liebt das Spiel mit Glasmurmeln. Stundenlang kann sie diese durch ihre Hände rieseln lassen. Zum Glück hat sie keinen Esstrieb... :wink:
Auch mit Steinen hat sie den Plausch. Sie mag das Harte in ihren Händen und die Töne, die es erzeugt, wenn sie fallen gelassen werden.
Ausserdem liebt sie Wasser.
Wenn wir zusammen spielen, erfinde ich immer neue Effekte, welche die beiden Dinge Wasser und Murmeln kombinieren.
Das gezielte Greifen macht ihr noch Mühe.
Gäbe es aber evtl. auch ein Spiel, wo sie allein "damit arbeiten" kann?

Einem anderen besonderen Kind (5einhalb) habe ich soeben mit einem in Stoff eingenähten Knistersäckli die grösste Freude machen können. Stundenlang knautscht er solche Lümpli und kugelt sich vor Lachen. Dem sagt man dann wohl auch "sinnvolle Verwertung von Plastikmüll" - ein grosses Thema heute...

Vielleicht hat jemand Ideen zu meiner Frage oder andere Beiträge. Freue mich drauf und sende liebe Grüsse

Bea


UND WÜNSCHE ALLEN FROHE WEIHNACHTEN!
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten