Vorstellung Stiftung zeka, Aargau / Wessen Kind ist dort - wie sind die Erfahrungen?

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Vorstellung Stiftung zeka, Aargau / Wessen Kind ist dort - wie sind die Erfahrungen?

Beitrag von Beatrice » 16. Dezember 2009, 20:03

Stiftung zeka sorgt im Kanton Aargau seit 1966 für die Förderung und Betreuung von Menschen mit Körperbehinderungen. Ziel ist deren grösstmögliche Selbständigkeit und Integration.

Unser Auftrag beginnt dort, wo eine Behinderung oder eine Entwicklungsverzögerung festgestellt wird. Ab Säuglings- und Kleinkindalter unterstützen wir die Entwicklung mit pädagogischen und medizinisch-therapeutischen Massnahmen.

Wir begleiten die Einschulung und beraten Eltern und Fachleute. Als Teil der aargauischen Schullandschaft stellen wir den Unterricht des Kindergartens, der Volksschule und der Berufswahlschule für normalbildungsfähige körperbehinderte Kinder und Jugendliche sicher.

Für erwachsene Menschen mit Körperbehinderung entwickeln wir Angebote in den Bereichen Wohnen, Beschäftigung, Arbeit und Ausbildung.


http://www.zeka-ag.ch/index.cfm?&conten ... =zekaagwww
Antworten