Kuhmilchallergie

Kaninchen
Beiträge: 1
Registriert: 2. August 2012, 12:05

Kuhmilchallergie

Beitragvon Kaninchen » 2. August 2012, 13:40

Hallo ihr Lieben, bei unserem Kleinen wurde jetzt eine Kuhmilchallergie festgestellt. Er hatte verschiedene Symptome weswegen ich dann mit ihm zum Kinderarzt gegangen bin. Dort wurde dann schließlich eine Kuhmilchallergie festgestellt. Daher muss ich nun die Ernährung meines Spatzes umstellen. Das ist an sich ja kein Ding und ich werde mich bestimmt schnell dran gewöhnen. Trotzdem möchte ich ihm auch Abwechslung bieten können, daher wollte ich mal fragen, ob ihr noch gute (milchfreie) Rezepte für mich habt. Ich habe hier schon eine paar Rezepte bei Kuhmilch gefunden, möchte mein Repertoire aber wirklich gerne noch erweitern. Ich bin dankbar für jedes Rezept ;)
VG und vielen Dank!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3233
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Kuhmilchallergie

Beitragvon Beatrice » 2. August 2012, 22:37

Hallo Kaninchen

Herzlich willkommen im Forum!

Für den Fall, dass dein Kleiner auf Laktose allergisch reagiert, wirst Du gewiss im Libase-Forum auch fündig.
http://www.libase.de/wbb/index.php?page ... boardID=18

Hoffe jedoch, auch bei uns gibt es Eltern mit Erfahrungen und feinen Rezepten

Liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Mara
Beiträge: 7
Registriert: 6. November 2013, 11:09

Re: Kuhmilchallergie

Beitragvon Mara » 8. November 2013, 12:41

Bei einer Kuhmilchallergie kann ich dir diese Seiten nennen:
http://www.daab.de/ernaehrung/kuhmilch-allergie/

http://www.kindergesundheit-info.de/the ... hallergie/

Auf der stehen eher allgemeine Infos.

Zurück zu „Nahrungsaufnahme (Sonde, Parenterale Ernährung)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast