Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Antworten
tanja1193
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2016, 16:46

Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitrag von tanja1193 » 29. April 2016, 13:59

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich gerade am Pflegegeld antrag ausfüllen, und dort sind mir 2 Sachen unklar. Evtl könnt ihr mir das erklären.

Was ist eine Pflegesachleistung?
Was sind Entlastungs und Betreuungsleistungen?
Bekommt man die ausgezahlt oder wie funktioniert das?
ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Lg

Tanja
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitrag von orphan » 2. Mai 2016, 15:22

Bist du aus der Schweiz? Was für Pflegegeld? IV - also Hilflosenentschädigung, Intensivpflegezuschlag, Assistenzbeiträge? Zu was genau möchtest du Informationen haben?
Kemalino
Beiträge: 3
Registriert: 19. April 2018, 10:58

Re: Unterschied zwischen Sachleistung und Betreuungsleistung

Beitrag von Kemalino » 3. Juli 2018, 12:51

Sachleistung = da bekommst du was, und das andere würde ich sagen ist eine Leistung zur Hilfe..also beim betreuen.
Antworten