Entlastung in Notfällen..?

Antworten
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Entlastung in Notfällen..?

Beitrag von CéliNico » 2. Oktober 2013, 19:22

Hallo miteinander,

ich will euch über meinen heutigen Telefonanruf berichten. Das Schriftliche wird leider nur kurz sein , deswegen hatte ich ein längeres Vor-Gespräch mit der GEF ( Gesunheitsamt ) per Telefon.
Ich will alle Eltern mit behinderten Kindern informieren dass das Heim Sunneschyn in Meiringen keine Nachtwachen haben! Und auch nie haben werden!!!

Meine Tochter Céline musste leider deswegen ja im Heim sterben, ersticken. Ich hatte erhofft dass es dort immerhin für andere Kinder eine Möglichkeit gibt dass sie wohlbehütet sein könnten.

Es betrrifft also alle Eltern mit schwerst mehrfach behinderten Kindern, die ihr Kind in Notfällen wie Krankheit, Opererationen abgeben ,¨müssen. Es gibt keine Lösung auf gute Betreuung in Heimen. Nur das ZEN.. in Biel bietet solches an, doch muss man dann sein Kind ganz zu 100% abgeben oder man darf es nur für 2 Tage und Nächte abgeben.
Traurig dass es so ein kleines Gebiet für Hilfe gibt!
Und dies hier in Bern (Kanton Bern)

Der Heimleiter Herr Dr. Paulus wurde in Meiringen auch entlassen. Durch das Telefonat fand ich heraus dass es auch daran lag dass er Céline aufnahm, wobei er es nicht sollte, weil sie keine Nachtwache hatten. Er wollte nur helfen! Das teilte ich der Frau im GEF mit. Denn eigentlich sind sie ja Schuld am Ganzen! Warum helfen sie nicht?.
Doch, im Ganzen ist dem GEF die Schuld zuzuweisen. Und zwar der Grossrat.
Wer hilft mir ein Schreiben an den Grossrat Herrn Perrenoud zu schreiben?
Danke euch
LG Daniela, Nicola und Florin mit Céline im Herzen
Ach ja, ich vergass das Positive zu erwähnen: Denn ab Januar 2014 wird das Mätteli Münchenbuchsee Notfälle wie ich es war aufnehmen.
Dateianhänge
Himmel mit Céline.jpg
Himmel mit Céline.jpg (47.69 KiB) 15077 mal betrachtet
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Entlastung in Notfällen..?

Beitrag von CéliNico » 4. Oktober 2013, 19:00

http://www.bernerzeitung.ch/region/thun ... y/30387025

http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/127071/

Es ist traurig dass Hr. Paulus entlassen wurde! Denn er war der einzigste Mensch im Heim der mir Helfen wollte!!!
Alles liegt leider fast nur an der GEF, besser gesagt vom Rat.
Antworten