Button samt Ballon raus gerissen

Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 2. Februar 2010, 15:39

Hi
Wir streben nun auch den Button an,nach 8 Monaten hat der Schlauch
der PEG etliche Knickstellen.
Wann wird so ein Wechsel generell gemacht,man sagte nach 2 Jahren
der erste Schlauchwechsel.
Die Austrittselle ist gut verheilt,wir hatten auch Metaline.
Das hat aber keine Besserung gebracht.
Da die Pads ständig verrutschen ,hab ich sie ganz weggelassen.
Und siehe da,keine Rötung ..kein wildes Fleisch mehr,
der Kanal ist sehr eng,keine Nahrung langt mehr nach draussen.
Wie bekommt man in so ein enges Loch den Button :o
Wenn ich so höre ,dass der Button so leicht herraus zu ziehen ist,
oder passiert das nur bei bei zu grossem Kanal?
Ich sollte auch im Krankenhaus die Nasensonde selber legen,da die Schwestern das alle nicht konnten.....
ich hab es mit Humor genommen
@Daniela
wie geht es deinem Bauchzwerg????
Ich werde im Juli zum 2. mal Oma.....es wird wieder ein Junge :D
Grüsse in die Schweiz,Carmen
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 2. Februar 2010, 17:51

Hallo Carmen,

Noah bekommt auch einen Button? Dann toi toi toi.
Der Wechsel von Peg zum Button kann sogar nach 3Monaten folgen. Muss aber nicht. Céline hatte ihre Peg-Sonde zuerst 1Jahr dann wechselten wir auf einen Button, doch es gab enorme Probleme. Innerhalb von 2Monaten fiel der Button 7mal raus, weil er kaputt ging. Da waren sogar die Aerzte überrascht. Sowas hatten sie noch nie erlebt. Anscheinend war Céline einfach zu jung und zu spastisch. Kurzer Hand erhielt Céline dann wieder eine Peg-Sonde die 3 Jahre hielt. Unterdessen war Céline auch älter und somit wurde wieder ein Button eingeführt. Diesmal klappte es tatsächlich.

Ab und an kann der Button defekt sein. Z.B. wegen dem Ballon oder dem Ventil. Das Einsetzen eines Button ist nicht schwierig. Aber das erste Mal wäre vielleicht schon gut wenn man es sich zeigen lassen könnte.
Falsch machen kann man nicht viel. Aussert der Kanal vom Bauch in den Magen ist noch zu frisch und wäre nicht gut verwachsen.
Gegenprobe ist immer wenn der Button eingeführt ist, den Verlängerunsschlauch ansetzen und schauen ob Magensaft zurückfliesst. Oder aspirieren mit einer Blasenspritze.

Normalerweise kann ein Button nicht einfach rausfliegen wenn er nicht defekt ist!

Freut mich sehr dass Noah, kein wildes Fleisch mehr hat und die Haut sich gut entwickelt hat.

Danke dir, meinem Jungen im Bauch geht's soweit gut.
Gratulliere zur 2. Oma.
LG Daniela
Antworten