Shunt

Hier könt ihr euch austauschen wenn eure Kinder hauptsächlich eine geistige Behinderung haben.(z.B. Down Syndrom)
Dani

shunt

Beitrag von Dani » 13. Januar 2009, 21:10

Hallo Superkröte,
auch wir haben seit zwei Jahren ein Shuntkind. Nach sehr vielen Komplikationen und diversen Revisionen läuft der Shunt nun bereits seit sechs Monaten. Wir sind sehr froh darüber wissen aber sehr gut wie es ist wenn Komplikationen auftreten.
Ganz liebe Grüsse
Dani
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 14. Januar 2009, 10:50

hallo dani! es freut mich das es deinem kind besser geht!!!!!!!!!!!!!!!! thorben ist gestern ja 3geworden und gott sei dank ist bei ihm soweit alles ok!!!!ich würde mich echt freuen mit betroffenen eltern in kontakt zu kommen um erfahrungen aus zu tauschen und auch zu verarbeiten!!!!!!!!!!!!also wenn du und andere elten lust haben würde ich mich ganz doll freuen!!!!!!!!!!!!!!!ich checke jeden tag ob jemand geantwortet hat also nicht wundern wenn ne antwort mal etwas dauert!!!!!!!!!!!liebe grüße aus dem hohen norden!!!!!!!!!!!!!1
AnnaMaya
Beitrag von AnnaMaya » 14. Januar 2009, 22:41

Hallo Superkroete

auch ich habe ein kleines Mädchen mit einem Shunt.

Sie hat ihn 2 Wochen nach der Geburt bekommen und soweit keine Probleme damit gehabt. Was die Sorge natürlich nicht kleiner werden lässt :roll:
Anna, 29, mit Sonnenschein Maya (08, SB, HC)
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 15. Januar 2009, 11:03

hallo anna! bei thorben wurde mit 8 wochen eine hirnblutung fest gestellt er lag 5 wochen auf der intensiv in einem krankenhaus ohne neurochirugie ist immer punktiert worden hat noch eine hirnblutung bekommen und nachdem ich dann völlig ausgerastet bin haben sie ihn endlich verlegt!ihm wurden dann 2 externe drenagen gelegt um das blut aus dem hirnwasser zu bekommen die mußten aber schnell wieder raus tja dann kam der erste shunt ohne ventil und 2007 dann der 2 mit ventil.wir müssen 2 bis 3 mal im jahr zur kontrolle aber ich hoffe das schlimmste haben wir hinter uns!!!!!!
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 15. Januar 2009, 19:51

so noch mal nen guten abend wünschen und hoffen das es noch von jemanden gelesen wird :wink: schade das hier nix los ist und wohl auch niemand interesse hat kontakt aufzubauen :( na ja vielleicht kommt ja doch noch was.......... :D
Gabi
Beitrag von Gabi » 16. Januar 2009, 13:23

superkroete72

Den Kontakt aufnehemen ich glaube jeder hier macht dies so gut wie es in der Zeit liegt den jeder von uns hat sicher viel zu tuenund kann nicht immer gleich Antworten oder warten vor dem Compiuter bis geantwortet wird
Manchmal läuft mehr aber manchmal auch weniger ich glaube das ist in allen Foren so.
Ich hoffe du hast dafür verständniss denn ich zum Beispiel Lese immer alles kann aber nicht immer gleich Antworten und auch nicht auf alle Antworten.
Liebe Grüsse Gabi

Verein Hilfe zur Selbsthilfe
http://www.vhzs.ch

http://janosch-unser-spezielles-kind.blogspot.ch
Morbus-Hirschsprung, MEN Typ 2a, Kurzdarmsyndrom usw.

MEIN BAUCH
http://magen-darm-erkrankungen.blogspot.ch
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 16. Januar 2009, 16:11

hallo gabi! klar das nicht immer die zeit ist habe selber 2 kinder und das schon länger :wink: sitze ja auch nicht 24 std vorm pc das ist mal jetzt ganz schö und das was ich mir so vorstelle scheint es hier eh nicht zu geben :cry: schönen tag dir wünsch!!!!!!!!!
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 16. Januar 2009, 16:14

thorben hat heute seinen ersten tag im kiga gehabt! er hat das so klasse gemacht das ich mal wieder platze vor stolz!!!!! mal so nebenbei erwähnt :D
Flavia
Site Admin
Beitrag von Flavia » 16. Januar 2009, 21:47

Hallo Superkröte

Was wünschst du dir denn aus einem Forum? Nimmt mich einfach Wunder!
Ich denke auch dass viele von uns eigentlich Kontakt suchen, die Zeit einem aber davon läuft.
Viele schreiben sich auch über PN und treffen sich ausserhalb des Forums. Aber dies natürlich nicht immer nach zwei, drei Mails.
Wie auch immer. Sicher findest du ein Forum das deinem Wunsch entspricht. Ist ja freiweillig und ohne Verpflichtungen : ))!

Für den ersten Kindsgitag gratuliere ich! Ist doch schön wenn es immer wieder einen Schritt vorwärts geht!

Alles Gute und liebe Grüsse Flavia
Dani

Hallo

Beitrag von Dani » 2. Februar 2009, 21:03

Liebe superkröte,
endlich bin ich wieder mal hier im Forum und habe, Sorry!!!!erst jetzt deinen Beitrag gelesen. Lausig, ich wiess aber irgendwie ist es immer Abend und da meine Grosse im Moment dauernd am PC hängt mit lernen muss ich mir die Zeit jeweils stehlen wo ich auch mal hin darf.
Würde mich sehr über einen Kontakt mit dir freuen. Wie geht es denn bei euch im Moment? Alles klar? Hoff ich doch. Freu mich bald von dir zu hören.
Ganz liebe Grüsse
Dani
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 2. März 2009, 13:01

Hallo Dani!!!!!!!!!
Super,daß doch jemand antwotet!!!Bei uns ist soweit alles ok,bis auf das Thorben im Moment alles an Krankheiten mit nimmt,was geht!!!!!!!!!
Hoffe,Du liest meine Antwort bald und wir können kontakt aufnehmem,worüber ich mich sehr freuen würde!!!!!!!!
Meine e Mail Adresse lautet ss1972@ive.de vielleicht läßt es Deine Zeit ja mal zu,mir zu schreiben!!!!!!Bis dahin alles Gute leibe Grüße steffi!!!!!!!!! :o :roll:
matafarami

Beitrag von matafarami » 5. März 2009, 20:22

Hallo Superkröte,

Vielleicht ist ja der Beitrag in der "falschen Rubrik". Shunt bedeutet nicht geistig behindert. Wer weiss, du hättest vielleicht mehr Echo, wenn er in "Kinder mit Behinderung" stände. Dies ist nur ein Tip.
Wir haben auch einen Sohn mit Shunt. Du kannst meine Beiträge zu diesem Thema in Kinder mit Behingerung lesen.
Liebs Grüessli
Tabea
Raphael HC/CP
Bild
Bild
superkroete72

Beitrag von superkroete72 » 8. März 2009, 11:46

hallo tabea!
deine mail verstehe ich jetzt nicht wirklich,weil ich nie erwähnt habe das mein sohn geistig behindert ist das ist er nicht und trotzdem wäre ich gern
in kontakt mit eltern die ähnliche erfahrungen gemacht haben wie ich.
Flavia
Site Admin
Hallo Superkröte

Beitrag von Flavia » 8. März 2009, 19:57

Ich nehme an sie meint weil du das Thema Shunt unter dem Titel Kinder mit geistiger Behinderung geschrieben hast.

Vielleicht schauen einige Eltern diesen Teil gar nicht an wenn ihr Kind "nur" körperlich behindert ist?

Liebe Grüsse Flavia
Zuletzt geändert von Flavia am 9. März 2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
matafarami

Beitrag von matafarami » 9. März 2009, 11:17

Hallo Superkröte
Ja, ich habe nur gemeint, dass das Thema "Shunt" vielleicht besser im Themenbereich "Kinder mit Behinderung" plaziert wäre.

Aber das ist kein Vorwurf :cry: Weisst du, ich persönlich mit einem Kind mit Shunt welches aber sonst geistig fit ist, schaue nur selten in der Rubrik " Kinder mit geistiger Behinderung".

Hast du meine Beiträge zum Thema Shunt schon gelesen? Vielleicht kannst du ja dort noch einge Infos für dich gebrauchen. :wink:

Liebs Grüessli
Tabea
Raphael HC/CP
Bild
Bild
Antworten