Sonderpädagogischer Kindergarten gesucht -Raum Stadt od. Kanton Zürich

Hier könt ihr euch austauschen wenn eure Kinder hauptsächlich eine geistige Behinderung haben.(z.B. Down Syndrom)
Antworten
Minna
Beiträge: 4
Registriert: 1. April 2009, 08:49

Sonderpädagogischer Kindergarten gesucht -Raum Stadt od. Kanton Zürich

Beitrag von Minna » 8. September 2010, 10:05

Hallo zusammen,
Ich wollte mich erkundigen, ob jemand im Raum Stadt od. Kanton Zürich einen sonderpädagogischen Kindergarten empfehlen kann. Städtisch oder privat. Hat jemand Erfahrung mit Rudolf Steiner Schule Kindergarten? Oder Montessori?

Vielleicht hat sich ja sonst jemand schon intensiv mit dem Thema beschäftigt. Mein Sohn hat eine geistige Behinderung. Es geht zwar noch zwei Jahre bis er in den Kindergarten darf. Ich mache mir aber trotzdem ab und an mal Gedanken darüber und möchte vorbereitet sein. Auch habe ich im Hinterkopf wielange es gedauert hat eine geeignete Kinderkrippe für ihn zu finden.

Lieber Gruss, Lisa
Antworten