Dreamnight Zoo Zürich

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Flavia
Site Admin
Beiträge: 950
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Flavia » 10. Mai 2007, 20:17

Auch dieses Jahr findet wieder die Dreamnight statt. Wir fanden sie letstes mal ganz toll.

Die Dreamnight findet in diesem Jahr am Freitag, 1. Juni 2007 von 18.30-22.00 Uhr statt.

Dabei möchte der Zoo Zürich wiederum chronisch kranken und Kindern mit Behinderung sowie ihren Familien einen exklusiven Zoobesuch ermöglichen.

Die Gäste müssen sich direkt im Zoo Zürich melden.
70-80 ZoomitarbeiterInnen stehen freiwillig im Einsatz, die an diesem Abend als Gastgeber mit zahlreichen Aktivitäten wie Gesichter anmalen, Ansteckknöpfe basteln, Puppentheater, ein Dreamnight-Parcours, usw.. ein ganz besonderes Erlebnis bieten möchten.

Auskunft erhalten Sie unter:
Tel: 044 254 25 00

Liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
maus
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2004, 21:48
Wohnort: zürcher oberland

Beitrag von maus » 11. Mai 2007, 21:12

Liebe Flavia

Wir haben die Infos direkt vom heilpädagogischen Kiga bekommen und haben uns bereits angemeldet. Wir freuen uns sehr, besonders die Grossen beiden. Und ich habe ihnen gesagt, oft können wir etwas nicht machen wegen Jannis, aber das, das dürft nur ihr, wegen Jannis, und keines der Nachbarskinder!

Liebe Grüsse Maja
Flavia
Site Admin
Beiträge: 950
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

tolle Stimmung

Beitrag von Flavia » 12. Mai 2007, 20:33

Wir empfanden die Stimmung letstes mal ganz besonders. Einerseits bedingt durch den Abend( die Tiere legten sich schon zum schlafen hin) andererseits auch weil eben nur "besondere" Familien da waren. Man fühlt sich nicht so ausgestellt.

Meine Schwester und ich dürfen vor dem Haupteingang Flyer`s von unserem Forum verteilen. Vielleicht ergibt das ja noch mehr Kontakte?

Liebi Grüess Flavia
Elisabeth
Beiträge: 29
Registriert: 11. Februar 2006, 16:19
Wohnort: Neftenbach

Beitrag von Elisabeth » 15. Mai 2007, 09:55

Hallo Flavia

Auch wir haben uns für diesen Anlass angemeldet. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen, besonderen Abend bei hoffentlich schönem Sommerwetter :D .

Liebe Grüsse,
Elisabeth
Mami von Gabriel, geb. 28.5.94: komplexer Herzfehler mit körperlicher Einschränkung, hypotone cerebrale Bewegungsstörung mit Beeinträchtigung der grob- und feinmotorischen Fähigkeiten, geistig jedoch topfit!
Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 32
Registriert: 7. Juli 2005, 22:06
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Lili » 1. Juni 2007, 23:24

Hallo zusammen, wir sind grad Heim gekommen, von der Dreamnight. Wow, war das ein schöner Abend, trotz dem nassen Wetter. Meine Gefühle gehen von Euphorie, über Zufriedenheit, bis nachdenklich.... War toll, nicht so allein anders zu sein! Hat mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen, Flavia (beim Eingang, bin das AMC Mami). Wir haben es sehr genossen, vor allem meine Tochter genoss die Nähe zu den Tieren, die sie berühren durfte. Und diese Betroffenheit: "Mami, hier hat es ja ganz viel Kinder im Rollstuhl!!!" Sie ist 4 Jahre alt, und ich staune, wie gut sie ihre Gefühle in Worte fassen kann.
Gibt es noch mehr so Veranstaltungen das Jahr hindurch? Könnt Ihr mich ein wenig auf dem Laufenden halten? Wir sind immer gerne dabei.... Ganz ganz liebe Grüsse an alle, Lili
Flavia
Site Admin
Beiträge: 950
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

ups...

Beitrag von Flavia » 8. Juni 2007, 21:35

Nach der Dreamnight habe ich noch im Forum nachgeschaut, aber erst jetzt einen Text endteckt...


Gell die Stimmung ist irgendwie schon ganz speziell. Ich war auch sehr aufgewühlt, aber positiv.Habe mich auch gefreut zu einigen Namen ein Gesicht kennen zu lernen!

Seid ihr in keiner Selbsthilfegruppe? Vom Verein aus z.B. für Sehbehinderte und Blinde (Visoparents) oder vom Verein für Kinder mit Speiseröhren und Magenmissbildungen (Keks) gibt es immer wieder Anlässe.Ich finde es jeweils schön auch andere "besondere" familien zu treffen.
Ganz abgesehen davon dass die Anlässe einfach ganz toll sind!

Werde von nun an schreiben wenn ich von besonderen Anlässen weiss!

Ganz liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
Lili
Beiträge: 32
Registriert: 7. Juli 2005, 22:06
Wohnort: Volketswil

Beitrag von Lili » 22. März 2008, 19:10

Hallo zusammen, weiss jemand, wann die diesjährige Dream Night stattfindet? Habe schon überall nachgefragt, niemand weiss es. liebe Grüessli Lili
Sylvia Schlatter
Beiträge: 17
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Beitrag von Sylvia Schlatter » 22. März 2008, 19:29

Hallo,

die Dream-night findet immer am ersten Freitag im Juni statt, also dieses Jahr am 6. Juni.
Freue mich schon darauf und hoffe, dass mir die Kinder diesmal keinen Strich durch die Rechnung machen, letztes Jahr hatte Marius gerade die Windpocken, und so konnten wir nicht gehen.

Alles Gute

Sylvia Schlatter
Sylvia Schlatter
Beiträge: 17
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Beitrag von Sylvia Schlatter » 10. April 2008, 21:40

Hoi zäme,

heute kam das neue Zoo Journal, darin habe ich die Genauen Angaben zur Dream-Night erfahren, kopiere gleich den den Text.

3. Dreamnight at the Zoo
am Freitag, 6. Juni 2008

Dieser besondere Anlass ist vor elf Jahren in den Niederlanden ins Leben
gerufen worden und ist chronisch kranken und behinderten Kindern
gewidmet. Einmal im Jahr sollen diese Kinder, die den Zoo zu den
üblichen Öffnungszeiten nur schwer oder überhaupt nicht besuchen
können, gemeinsam mit ihren Geschwistern und Eltern einen unvergesslichen
Abend im Zoo verbringen. Das Freiwilligenteam Zoo Zürich freut
sich, am Freitag, 6.Juni 2008 seinen Gästen exklusiv von 18.30 bis
22.00 Uhr einen traumhaften Abend anbieten zu können.
Anmeldungen bitte bis am 21. Mai 2008 an ftz@zoo.ch oder
Zoo Zürich, Zürichbergstr. 221, 8044 Zürich.


Hoffe, dass bald auch noch andere Schweizer Zoos mitmachen!
Das wäre doch schön für Leute aus anderen Regionen, wenn es eine kürzere Anreise geben würde.

Gute Zeit

Sylvia Schlatter
Flavia
Site Admin
Beiträge: 950
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Danke sylvia

Beitrag von Flavia » 11. April 2008, 08:24

Danke für die Infos!
Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen. Hoffe dieses Jahr mit weniger Stau! Letstes Jahr war es ja in der ganzen Region um den Zoo ganz schlimm, da noch die Fifa einen Grossanlass hatte.

Liebi Grüess Flavia
tweety96
Beiträge: 33
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 28. Mai 2008, 17:54

Hallo zusammen

Wer von euch geht an die Dream Night ? Haben heute ein Mail mit der Info bekommen. Wir sind am überlegen uns anzumelden.

Liebe Grüsse
Brigitte
Flavia
Site Admin
Beiträge: 950
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Wir!!!

Beitrag von Flavia » 28. Mai 2008, 20:05

Es lohnt sich!!!

Diesmal komme ich allerdings mit sechs Kindern.... Der Älteste darf noch drei Gspändli mitnehmen.
Mein Mann hat Schule und kann uns nicht begleiten.
Die letsten beiden male haben uns so gut gefallen! Die Stimmung war einmalig, hoffe das Wetter ist gut!

Liebi Grüess Flavia
Petra
Beiträge: 48
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Dream night

Beitrag von Petra » 29. Mai 2008, 13:00

Wir kommen auch an die Dream night.

Wir waren letztes Jahr zum ersten mal dort, es war wirklich unvergesslich schön.

Die ganze Familie freut sich sehr darauf, hofflich ist das Wetter besser als letztes Jahr.


Liebe Grüsse


Petra
Sylvia Schlatter
Beiträge: 17
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Beitrag von Sylvia Schlatter » 29. Mai 2008, 17:41

Auch wir werden diesmal wieder dabeisein. Letztes Jahr konnten wir nicht, denn Marius hatte gerade Windpocken, hätten sich wohl alle bedankt, wenn wir "sie streuen" gekommen wären!

Ich freue mich darauf

Sylvia Schlatter
Benutzeravatar
Myriam Schmid
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2006, 19:39
Wohnort: Appenzellerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Myriam Schmid » 29. Mai 2008, 20:28

Hallo zusammen,

wir werden im Tierli Walter in Gossau an der Dream Night teilnehmen, ist für uns nicht so weit. Jonas freut sich sehr und wir sind auch gespannt.

Wir wünschen euch allen viel Vergnügen Myriam
Myriam 42 und Stefan 40 mit Jonas 11(part.Trisomie 6) und Benjamin 14,sowie Julian 16
Antworten