Ferien alleine mit Kindern ? Wo Wie Tipps?

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Antworten
Andrea mit Roman
Beiträge: 80
Registriert: 12. September 2006, 14:44
Wohnort: Appenzellerland

Ferien alleine mit Kindern ? Wo Wie Tipps?

Beitrag von Andrea mit Roman » 24. August 2012, 18:23

hallo
mein Mann hat keine Lust mehr auf Familienferien und ich keine, 2 Wochen im HErbst 6.10.- 21.10.12 mit den beiden Kindern alleine zu Hause zu sein.
Nun überlege ich mir, alleine ans Meer zu fliegen. Um noch etwas wärme zu haben, baden zu können und wiel man da nciht überlegen muss, was man machen will.

Wir waren schon mehrere Male als komplette FAmilie in einer Ferienwohnung in Sardinien im Herbst, aber mit dem Auto und mit dem Flieger ist es dahin viel zu teuer. Alleine so weit zu fahren schaffe ich nicht.

Wer hat mir einen Tipp?
Günstige Flugverbindungen hätte ich nach Mallorca. Bin auch offen für andere geeignete Tipps.
Bisher hatten wir landschaftlich schön gelegene Ferienwohnungen, aber da ist man alleine und es hat niemand zu spielen für die Kinder. Hotelklötze sprechen mich eigentlich nicht sehr an, mein älterer Sohn mag keine Orte mit vielen Menschen.
Bisher waren wir noch nie in einem Hotel. WAs macht man da, wenn das Wetter schlecht ist und es regnet?.
auch essen wir vegetarsich. Obs da im Hotel was gibt?

oder kennt jemand geeignete Ferienwohnungsanlagen?

Roman kann ich in fremder Umgebund nie unüberwacht lassen,er ist wie ein 4 Jahre altes Kind , obwohl er 12 Jahre alt ist. Er kann nicht schwimmen, mag aber Wassser. Auch kann er sich nicht mit fremden Letuen verständigen. D. h. er spricht schon mit ihnen, sie verstehen ihn nicht. Auch brauche ich eine Waschmaschine, da seine Windeln nachts öfters undicht sind. Er speilt gerne draussen Ball, da kann ersich auch allein beschäftigen,das geht aber nur bei Garten ohne Pool!
Unser grosser Sohn ist 15, spielt kaum mit Roman, geht sonst in den Meerferien mit Papa auch auf längere Mountainbiketouren, was er aber nicht machen kann, wenn wir ohne meinen Mann in den Ferien sind.
ich befürchte, dass es ihm langweilig wird....

Mute ich mir nicht zuviel zu, alleine mit den Kindern-und eben einem beihidnerten Kind in Urlaub zu fahren? Ist das dann Erholung ? Wer hat das schon ausprobiert?
Was ist, wenn mir was passiert? Einmal in den Ferien war ich sobald wir zu Hause waren, schwerst krank, was ist ,wenn das im Urlaub passiert?

BIn auch für Ferientipps alleine unterwegs in der SChweiz dankbar.
Ich merke, dass ich relativ einsam bin- kenne niemanden, der zur gleichen Zeit Ferien hat....

Viele Grüsse
Antworten