Seite 1 von 1

Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Verfasst: 24. Januar 2009, 21:50
von Geborgenheit
Hallo Zäme,

Wer kann mir einen Ort in der Schweiz empfehlen ( Winterferien) wo wir gut mit unserer Tochter hingehen könnten. Mann sollte mit einem Reha-Buggy gut Spatzieren können. Bin froh über ein paar ute Tipps.

Lg Sonja

Verfasst: 27. Januar 2009, 19:15
von CéliNico
Liebe Sonja,

ich empfehle dir sehr gerne Urnäsch im Appenzellerland. (Reka Ferien) Die Gegend ist wunderschön und die Gehwege sind immer freigeschaufelt. Für den Reha-Buggy kein Problem! Ich war eine Woche vor Weihnachten dort in den Ferien mit Céline. Sie hat einen Rollstuhl. Es ging sehr gut aber war anstrengend für mich.
Wenn du Fotos sehen möchtest: http://www.chblog.ch/engelskinder/Ferien im Appenzellerland
Musst ein bisschen runterscrollen....

Alles war schön verschneit und die Stimmung berauschend. Auch das Programm, es wurde einem nie langweilig!

Oder dann kann ich dir auch Riederalp empfehlen, eine herrliche Gegend und sicherlich mit Rehabuggy begehbar/fahrbar. Nur mit Rolli sicherlich nicht!!!

Oder vielleicht auch das Engadin? La Punt-Chamues. (Reka Ferien)

Viel Glück beim weitersuchen und entscheiden!
Lg Daniela

Re: Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Verfasst: 22. Januar 2014, 20:25
von Beatrice
Hoi zäme

Hat hier noch jemand Wintersport-Orte als prima empfunden im Zusammenhang mit einem besonderen Kind (Rollikind?)
Das wäre sicher ein Thema, das auch andere noch interessiert.
Daher schubse ich das mal rauf

Liebe Grüsse

Bea

Re: Winterferien: Welche Orte könnt Ihr empfehlen ???

Verfasst: 24. Dezember 2017, 00:10
von Beatrice
Gerade gefunden - Wintersportort Schladming
Barrierefreier Skiurlaub
https://www.rohrmooserhof.at/hotel/barr ... dming.html