Ferienlager für Gehörlose

Hier könnt Ihr über gehörlose und hörbehinderte Kinder diskutieren
Wiebke
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juli 2006, 14:08

Ferienlager für Gehörlose

Beitragvon Wiebke » 27. Juli 2006, 14:11

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt, dass gehörlose od. hörbehinderte Kinder an Ferienlagern teilnehmen können und wenn ja, wo/wann/mit wem und so weiter...
Ich selbst bin eine Jugendleiterin und lerne Gebärdensprache und würde mich unheimlich freuen, wenn ich auch einmal mit Gehörlosen Erfahrungen sammeln könnte...
Also wenn jmd. Ideen hätte, dann würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4111
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » 28. Juli 2006, 00:32

Liebe Wiebke

Habe bei meinen Recherchen zu Deiner Frage dieses hier gefunden. Melde Dich da doch einfach mal beim Schweiz.Gehörlosenbund

Kinderlager für gehörlose und schwerhörige Kinder

Wir organisieren zum 7. Mal dieses Kinderlager für gehörlose, schwerhörige und hörende Kinder.

Kinderlager vom 8. - 14. Oktober 2006 in Passugg/GR

Programm und Anmeldung unter:
http://www.sgb-fss.ch/?action=view&newsId=407


Organisation
Swiss Deaf Youth SDY vom Schweiz. Gehörlosenbund SGB-FSS

Kosten
Fr. 220.--

Anmeldeschluss
bis spätestens 3. September 2006


Liebe Grüsse

Beatrice
Zuletzt geändert von Beatrice am 4. Mai 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
simone
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2006, 00:39

Beitragvon simone » 29. Juli 2006, 13:34

Hallo Wiebke

Ich bin selber Leiterin in einer Pfadigruppe für gehörlose Kinder. Wir organisieren jedes Jahr lager (meist ein Wochenende und ein wöchiges). An neuen LeiterInnen sind wir immer interessiert! Dieses Jahr gehts leider nicht mehr, da wir am Montag nach Irland ins Lager reisen.

Wie Beatrice schon geschrieben hat, organisiert auch der Gehörlosenbund Kinderlager. Sie suchen jeweils auch LeiterInnen.
Liebe Grüsse
Simone
Nicole
Beiträge: 15
Registriert: 10. Januar 2005, 21:51
Wohnort: Solothurn

Beitragvon Nicole » 28. August 2006, 13:20

Hallo Beatrice,

der Link funktioniert leider nicht. Oder bin ich nicht fähig?! :roll:

Würde mich nähmlich auch interessieren.

lg nicole
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4111
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » 28. August 2006, 20:09

Hallo
Als ich den Link gepostet hatte, funktionierte er noch - jetzt geht es in der Tat nicht mehr.
Habe gerade wenig Zeit nach einem Neuen zu forschen, daher für alle Interessenten einmal die normale Adresse mit Telefonnummer, wie man das früher gemacht hat:


Schweizerischer Gehörlosenbund
Oerlikonerstrasse 98
8057 Zürich
Telefon 044 315 50 40
Fax 044 315 50 47
Schreibtelefon 044 315 50 41
Email info-d@sgb-fss.ch
Postkonto 80-26467-1

Fragt einfach nach Kinderlager, ich denke, dann wissen sie Bescheid

Liebe Grüsse
Beatrice

Zurück zu „Gehörlose und hörbehinderte Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast