AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Hier könnt Ihr über gehörlose und hörbehinderte Kinder diskutieren
elwe
Beiträge: 46
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Beitragvon elwe » 19. Februar 2017, 12:05

Ein liebes Hallo an alle, die hier gerne mitlesen

Es hat sich viel getan in den vergangenen Wochen. Weitere Gespräche wurden geführt, Termine wahrgenommen. Es ist erstaunlich, wie viele Familien davon betroffen sind, bei "Besonderheiten" darum bemüht sein zu müssen, hier die richtige Unterstützung zu finden. Es gäbe so viele Möglichkeiten, den betroffenen Kindern und deren Familien diese wertvolle Unterstützung zu geben. Hier möchte ich nun helfend ansetzen. Ich werde zum 01.03.2017 beruflich selbständig sein und in diesem Rahmen auch Familien mit "besonderen Kindern" meine Unterstützung anbieten. Meine Ausbildung hierzu beginnt in Kürze, eine Therapeutin meiner Tochter hat mir dazu geraten. Bereits heute konnte ich mir "wertvolle Hilfe ins Boot holen" und bin davon überzeugt, hier den richtigen Weg zu gehen. Auch wenn es mühevoll scheint, es lohnt sich. Für alle Kinder und deren Familien, denen hier auf dem weiteren Lebensweg unterstützend geholfen wird.

Liebe Grüsse

Elwe
elwe
Beiträge: 46
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Re: AVWS Selbsthilfegruppe - Gründung in Planung

Beitragvon elwe » 18. April 2017, 10:46

Hallo miteinander

Heute gab es wieder Post, ein Päckchen kam an. Mit wertvollem Inhalt. In einem anderen Forum wurde dazu geraten, den Kindern bei ruhigen Arbeiten über Kopfhörer Unterstützung zu bieten. Kopfhörer, die nicht zu sehr "dämmen", sondern die wichtigsten Geräusche schon zulassen. 2 meiner Kinder sind gerade mit Begeisterung dabei, dies auszuprobieren. Sie sitzen nun ruhig im Kinderzimmer und lösen Aufgaben. Ganz freiwillig mit den Worten: "Klar geht die Schule erst nächste Woche an, doch so können wir es schon mal testen." Bei der tollen Lehrerin meiner Tochter bin ich mir sicher, dass die Umsetzung in der Schule sehr gut gehen wird. Meine Tochter freut sich nun schon sehr auf den Schulbeginn kommende Woche.

Liebe Grüsse

Elwe

Zurück zu „Gehörlose und hörbehinderte Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste