Gedicht: ich bin das Kind.....

Hier könnt ihr Tipps zu Bücher, Zeitschriften oder gute Texte eintragen.
Antworten
Doris
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dezember 2004, 18:54
Wohnort: 5000 Aarau

Gedicht: ich bin das Kind.....

Beitrag von Doris » 21. August 2005, 11:17

Ich bin das Kind, das nicht sprechen kann. Ich belohne dich nicht mit dem, was sonst üblich ist-grosse Entwicklungsschritte, die du dir selbst zuschreiben kannst. Ich schenke dir kein Verständnis, so wie du es kennst.
Was ich dir statt dessen gebe, ist sehr viel wertvoller..... Ich verschaffe dir gelegenheiten: Gelegenheiten, deinen Charakter auszuloten, nicht den meinen: Gelegenheiten. die Qualität deines Lebens, dein Engagement, deine Geduld, deine Fähigkeiten zu entdecken: die Gelegenheit, deinen Geist gründlicher zu erforschen, als du es je getan hättest. So dass du dich mehr bemühst und Antworten suchst auf deine vielen Fragen und Fragen stellst, auf die es keine Antworten gibt.
Ich bin das Kind, das geistig behindert ist. Ich lerne nicht leicht, gemessen mit dem üblichen Massstab. Was ich kenne, ist die unendliche Freude über einfache Dinge. Ich bin nicht so belastet wie du mit den Auseinandersetzungen und Konflikten eines komplizierten Lebens. Mein Geschenk an dich ist die Einfachheit.
Ich bin das behinderte Kind. Ich bin dein Lehrer. Wenn du mir gestattest, lehre ich dich, was im Leben wirklich wichtig ist. :!: Ich schenke dir und lehre dich bedingungslose Liebe :!: . Ich beschenke dich mit meinem Vertrauen, meiner Anhängigkeit von dir. Ich lehre dich Achtung für andere und ihre Einzigartigkeit. Ich lehre dich, wie wertvoll das Leben ist, und lehre dich, Dinge nicht für selbstvertsändlich zu halten. Ich lehre dich, deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche und Träume zu vergessen: ich lehre dich geben. Und vor allem lehre ich dich Hoffnung und Glaube. Ich bin das behinderte Kind.
Antworten