Auch ich stelle mich nochmals vor

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Doris W.
Beiträge: 12
Registriert: 7. Dezember 2004, 21:10
Wohnort: Einsiedeln SZ
Kontaktdaten:

Auch ich stelle mich nochmals vor

Beitrag von Doris W. » 7. Dezember 2004, 21:17

Hallo zusammen,

ich bin Doris, habe 2 Kinder (Nicole fast 7 und Lukas 5 1/2), bin Rhythmik- und Musiklehrerin. Da ich mir geistig und psychisch behinderten Kindern arbeite, komme ich aus beruflichem Interesse hier her ins Forum. Auch ich stehe in meiner Arbeit immer mal wieder vor Fragen, auf die ich gerne Antworten hätte, und vielleicht bekomme ich sie ja hier.

Liebe Grüsse

Doris W.
Zuletzt geändert von Doris W. am 10. April 2005, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.
mary
Beiträge: 9
Registriert: 2. März 2005, 00:08
Wohnort: Zuercher Unterland

Beitrag von mary » 10. April 2005, 00:01

hallo doris!
wie ich bereits bei unserer vorstellung erwaehnt habe, hat unser nicolas entwicklungsstoerung. er kann weder laufen noch reden, und ist geistig unterentwickelt.
um seine feinmotorik zu foerdern, macht er seit er 2 1/2 jaehrig musiktherapie. ich finde es sehr toll, wie er fortschritte macht, langsam zwar, aber immerhin etwas. frueher schlug er nur auf den instrumenten. heute kann er auf saiteninstrumenten zupfen und auf div. trommeln schlagen.
am anfang war es fuer uns unvorstellbar, wie er mit dieser art therapie geholfen werden konnte. aber jetzt wissen wir, dass es eine gute sache ist. nicolas hat viel spass dabei.
:) mary & co.
Antworten