papi mit tochter stellt sich vor...

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
beat
Beiträge: 2
Registriert: 14. März 2008, 12:24
Wohnort: aglo ZH

papi mit tochter stellt sich vor...

Beitrag von beat » 14. März 2008, 12:30

hallo

seit gestern haben wir sozusagen sicher die diagnose bekommen, dass meine tochter das marfansyndrom hat.
und heute bin ich auf diese page gestossen.
meine tochter wird diesen frühling 4 jahre alt und ich bin 29ig und alleinerziehend. ich hoffe, dass und eines tages das glück findet.

ich begrüsse euch herzlich.

liebe grüsse

beat
Benutzeravatar
Myriam Schmid
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dezember 2006, 19:39
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Myriam Schmid » 14. März 2008, 14:59

Hallo Beat,

schön dass du auch zu diesem tollen Forum gefunden hast. Ich wünsche dir einen regen Austausch.

Liebe Grüsse Myriam
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 14. März 2008, 15:44

Hallo Beat

Liebe Grüsse auch von mir und wünsche dir hier auch einen regen austausch.
Darf ich dich Fragen wie sich das bei deiner Tochter auswirkt?
beat
Beiträge: 2
Registriert: 14. März 2008, 12:24
Wohnort: aglo ZH

Beitrag von beat » 14. März 2008, 16:00

-ihre herzklappen sind undicht geworden, und eine operation ist unausweichlich die folge

-die linsen in den augen sind istabil, das heisst sie halten nicht mehr gut

-meine kleine ist untergewichtig und hat ne schwache muskulatur

-schlottergelenke, sie fällt eher um etc...

das sind so die sachen, die bis jezt aufgetreten sind.
das marfansyndrom wirkt sich auf die stabilität des bindegewebes aus, d.h. es ist nicht so fest wie es sein sollte. die folge ist unter anderm, dass stark beanspruchte "teile" im körper verschleisen.

das ist so das was ich in erfahrung bringen konnte.
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 14. März 2008, 16:13

Herzlich willkommen auch von mir!!! Hoffendlich hast du hier gute Gespräche. Finde es sehr gut, dass du dich angemeldet hast.!!!

Liebe Grüsse Mara
Dani
Beiträge: 85
Registriert: 17. Januar 2006, 22:38
Wohnort: Thurgau

Beitrag von Dani » 16. März 2008, 15:13

Lieber Beat,
willkommen hier im Forum. Sicher findest du hier Gleichgesinnte. Wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute. Hast du die deutsche Seite Rehakids auch schon besucht? Auch dort findest du viel spannendes.
Ganz liebe Grüsse
Dani
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen!

Beitrag von CéliNico » 21. März 2008, 20:53

Hallo Beat,

hoffe du findest hier guten Austausch die auch betroffen sind!?
Wau du bist alleinerziehender Vater? Das gibt's selten!
Darf ich fragen warum?

Ueber Google habe ich diese Krankheit gefunden. Ein Herzfklappenehler, den man aber per OP verbessern kann.

>die linsen in den augen sind istabil, das heisst sie halten nicht mehr gut
Wie kann man dies vorstellen? (Linsen)

Untergewichtig sind meine Beiden auch! Kann denn deine Maus denn nicht alles essen?
Hast du Hilfe? Arbeitest du?

Wünsche ganz viel Kraft!

LG Daniela
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: papi mit tochter stellt sich vor...

Beitrag von Beatrice » 25. August 2012, 17:03

Lieber Beat

Hatte gerade Kontakt mit der Marfan-Stiftung. Sie haben mir die Daten für das 25. deutschschweizerische Marfan-Treffen bekannt gegeben, wo Eltern und Kinder eingeladen sind. Evtl. weisst Du da alles schon, doch fallst nicht, habe ich in diesem Thread alles Wichtige aufgelistet:

http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... ?f=7&t=462

Liebe Grüsse sendet Dir und Deiner Tochter

Bea
Benutzeravatar
comet
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2009, 00:05
Wohnort: Adlikon

Re: papi mit tochter stellt sich vor...

Beitrag von comet » 16. September 2012, 23:12

hallo beat :)

ich bin petra, verheiratet und mutter von 3 kindern. meine kleinste kam mit spastischer hemiparese auf der linken seite zur welt. als sie 1 jahr alt war, bemerkte ich das schlottern in ihren augen. kurz darauf wurden beide augen not operiert, beide linsen und linsensäcke mussten entfernt werden. seit dort her trägt sie kontaktlinsen und bifokal brille. seraina wird ende november 5 jahre alt. ob sie vom marfansyndorm auch noch betroffen ist, sind wir am abklären. es gibt einige sachen, die darauf hinweisen, andere wiederum gar nicht. seit den sommerferien geht sie in den normalen kindergarten. bis jetzt geht alles sehr gut.
falls du etwas fragen möchtest, oder dich auch sonst unterhalten möchtestet.....ich bin gerne bereit dazu.
kopf hoch und toi toi toi.....lass uns dankbar sein über jeden fortschritt den unsere kleinen machen.

lieber gruss
petra
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: papi mit tochter stellt sich vor...

Beitrag von Beatrice » 18. September 2012, 23:08

Liebe Petra

Vor einiger Zeit hatte ich privat Kontakt mit Evelyn Tischhauser aus der Schweiz. Sie hatte bis vor einiger Zeit eine Homepage, auf welcher sie über sich und ihre Tochter Svenja (geboren am 18.4.2006) erzählte.
Beide, Mutter und Tochter haben das Marfan-Syndrom. Beide haben aber eine untypische leichte Form des Syndroms. Zum Glück ist Svenjas Herzklappe völlig in Ordnung und die Ärzte denken, das kleine Loch in ihrem Herzen wächst von alleine zu. Dennoch muss Svenja jetzt 2 Jahre lang in Kontrolle gehen.
Sowohl Svenja wie auch ihrer Mami geht es sehr gut.
Evelyn ist nicht im Forum, aber sie gab mir die Erlaubnis, ihre Mailadresse weiterzugeben. Gerne ist sie offen, Fragen zu beantworten, die sich im Zusammenhang mit dem Marfan-Syndrom ergeben.
Sie freut sich über Kontakt zu anderen Schweizer Eltern betroffener Kinder.
[e.tischhauser(ät)gmx.net]

In meiner Homepagesammlung habe ich nur wenige Seiten, die das Leben mit dem Marfan-Syndrom dokumentieren

Giuliana
Giuliana wurde am 27. Juni 2003 mit einem neonatalen Marfansyndrom (lebensbedrohlichste Form des Marfan Syndroms) geboren und hatte darum eine Herztransplantation, die ihr ein neues Leben schenkte.
Leider erlitt sie im Jahr 2004 einen Schlaganfall, der sie stark zurückwarf. Bis heute hat sie nicht vollständig erholt.
2004 wurde Yasmin auch noch zusätzlich ein Schrittmacher eingesetzt und eine PEG, weil sie das Essen bzw. Saugen verlernt hatte. Ab 2007 muss Giuliana zeitweise mittels CRAP beatmet werden, weil sie alleine zu wenig Luft bekommt.
Im Jahr 2009 setzte man Giuliana einen VEPTR. Die VEPTR-Methode wurde für Kinder entwickelt, deren Lungenvolumen durch eine Körper-Anomalie stark eingeschränkt ist. Ursprünglich für Kinder mit zusammengewachsenen Rippen. Seitdem kann Giuliana besser atmen, wenn auch die Zeit nach der OP nicht einfach war. Trotz all den Besonderheiten, die Giulianas Leben prägen, hat sie ihren Mut nicht verloren und auch nicht ihr gewinnendes Lachen. Die Eltern möchten darum mit ihrer Seite auch Mut machen und ähnlich Betroffenen zeigen, dass sich das Kämpfen lohnt.
https://mein-neues-herz.de.tl/

Ich sende Dir und allen anderen Mitlesern liebe Grüsse

Bea
Antworten