Meine Familie

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Leandrosmama

Guten Abend;-)

Beitrag von Leandrosmama » 12. Februar 2008, 00:16

Liebe Daniela
Wie geht es Nicola? der arme, gut kann er wenigstens wieder essen...
Der Babycook ist so ein Gerät, das kostet um die 120 bis 150 franken(je nach dem wo mans Kauft gibt verschiedene Marken, ich hab den Babycook bin total fan)dorf kann man Wasser einfüllen, dann in den Korb das Gemüse oder die Früchte tun, das Ding einstellen und das Gart selber, unten fängt es das Wasser auf das die Früchte oder das Gemüse gart und dann kann man das fertige Gemüse/früchte nurnacoh in den Unteren Behälter kippen, den Schalter drehen und es püriert das ganze von selbst...total super...Leandro steht auf Breie er isst oft welche da ist das Gerät der Hammer, so schnell ohne zuschauen, ich stell das ein das macht alles selber man muss nur dann den Pürierknopf drücken. Ich dachte mir eben, dass deine Kinder Püriertee Essen zu sich nehmen, also ich find den Toll, da kann man auch Fisch und Kartoffeln, Reis etc drin machen, ich mach immer gleich Fleisch, Kartoffel und Gemüse zusammen, Leandro liebt das so...(er ist zu faul zum Beissen :oops: abends beisst er das normale essen, aber am Mittag mag er das nicht)

Den Pudding mochte er nicht, ich hab ein komisches Kind, ich könnte dauernd süsses essen und er mag das nicht, wens schonmal was gibt :wink: :roll:

Ui da ist aber dein kleiner schatz ganz schön leicht, nicht?

Mein Mann und ich hatten abwechselnd mal die Grippe,aber nur so einen Tag, man kann weniger Krank sein mit Kindern,das weisst du ja besonders gut.

Heute hatte ich wieder mal Migräne war Mühsam und nun kann ich nicht schlafen, weil ich den tag durch viel geschlafen hab...najaaaaa
Leandro ist dadurch so praktisch, ich hab ihn um 9.00 Morgens geholt und dann um 11 wieder ins bett getan, bin dann auch ins bett und um 5 verwach ich und Leandro ist nebenan am Spielen im Bett, gut erzogen sagt mein Mann dazu immer :wink:

so nun mach ich noch den Haushalt der liegenblieb....

Ich mag unser altes Haus, ist immer was zu renovieren das mag ich....ist heimelig :wink: aber die Treppe...och :?

Liebe Grüsse und Gute Nacht
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 14. Februar 2008, 16:00

Liebe Mara,

danke, Nicola geht's relativ gut. Er kann morgen entlassen werden und kommt zuerst einmal ins Heim. Bald werde ich ihn auch einen Tag zu mir nach Hause nehmen.

Der Babycook liest sich wirklich toll an. Aber ich hab' leider kaum mehr Platz um noch solch ein grosses Ding zu kaufen. Ich hab' nämlich schon so ein teurer Mixer gekauft und mit dem krieg ich's nicht einmal so klein.

Das hätte ich wohl früher wissen müssen. Den gibt's bestimmt schon länger.
Bei Migros oder Coop? Woher habt ihr ihn denn her?

ja, man dürfte nie krank sein, aber manchmal kann man es trotzdem nicht aussuchen.
Gut dass ihr jedenfalls nur so kurz die Grippe hattet.

Ohje, Migräne ist nicht so toll. Hoffe dir geht's unterdessen wieder besser?
Das ist ja ein super toller Junge! 9h aufstehen und um 11h ihn wieder zu Bett legen und dann sich selber ausruhen bis 17h. Hey, da hattest du aber recht lange schlafen können.
Oder meintest du am Abend?

Sei lieb gegrüsst

Daniela
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 14. Februar 2008, 21:26

Liebe Daniela
das freut mich, dass Nicola entlassen wird, ist sicher besser, wenn er erstmal ins Heim geht und du so wieder Kraft tanken kannst, bis er kommt?!
Hast du den eigentlich jemand, der dir die Kinder oder Céline mal abnehmen kann, wens auch nur für eine oder zwei stunden ist?
Ich brauch diese Zeit auch für mich,jeden tag und Leandro ist sicher weniger Pfegebedürftig wie deine Kinder!

Ja das ist am Tag, er schläft wunderbar oder spielt in seinem Bett ich sag ihm dann, dass es nur für heute so ist und wir Morgen dann lange raus gehen, dann macht er das schön...zum Glück!
Jetzt gehts mir wieder gut, hab villeicht glück und diesen Monat kommt die Migräne nichtmehr...Was ich schon alles ausprobiert hab...uiii

Den Babycook hab ich im Babygeschäft gekauft, ist nichtmal so gross,damals als ich schwanger war, hab ich mir gesagt, wenn ich ein Kind kriege, so kriegt es gutes esse, selbstgemachte Breie...Diese Rechnung hab ich ohne Leandro gemacht, mit dem Mixer hab ich das nie so hingekriegt wie es sollte, ein stückchen Gemüse drin und er hat alles wieder rauserbrochen....
So hab ich Gläschen gekauft, die wollte er nicht, dann wurde mir vom Babycook erzählt und seither isst er immer solche Breie..das Gute ist, dass er selber kocht, ich mach das Zeug rein und er kocht wir gehen raus wenn wir kommen ists fertig stellt selber ab und wir müssen nurnoch Pürieren und das wasser mit dem das Gemüse gegart wurde hat noch alle Vitamine drin das nimmt man gleich zum Pürieren-bin ein mega fan...

Hihi bei mir kommt auch immer wieder ein Mixer oder ein Waffeleisen oder eine Pfanne dazu :oops: koche sehr gerne kanns nurnochtnicht so gut, aber übung macht den Meister :wink: Dani sagt immer ich darf alles kaufen, nur wen das Gerät teuer als 100franken ist, besprechen wir das(allgemein bei teuren Ausgaben)
Gerade hab ich einen Eierkocher gekauft...Noch nie gebraucht :oops: naja kommt noch, vielleicht mach ich heute noch ein ei :wink:

so schönen Abend und einen schönen Valentinstag :wink:
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 17. Februar 2008, 00:00

Hallo Mara,

danke es geht uns endlich besser! Wie zum Glück auch euch!
Ja natürlich habe ich eine Spitex die jeden Freitag, wärend ich am Unterrichten bin mich ersetzt!
Für Nicola bin ich am planden..... denn er konnte ja endlich ins Heim zurück. Er isst viel besser. Bald kann ich ihn auch wieder nach Hause nehmen! :lol: juhui!

Alles Gute für euch!

Daniela
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 17. Februar 2008, 16:58

Hallo Daniela

Das ist ja gut, find ich schön, dass du dann auch etwas Zeit für dich hast.

Gestern haben wir Holz im Wald holzen müssen(wir kaufen jedes Jahr einen Baum oder mehr zum Holzrugel machen und verbrennen die dann im Ofen, anstelle von Öl)Matias und ich haben das dieses Jahr gemacht, war schon schön, mit ihm, aber ich musste ihm alles sagen und er hat erzählt und erzählt, wusste am Abend nichtmehr wo mir der Kopf stand :roll: :lol: geniesse die Zeit mit ihm schon, war aber auch sehr anstrengend...Wollte dabei so beim Holzen auch ihm einiges Beibringen, über siene Zugfahrten, was er machen kann und was er lassen soll....nach 2 stunden reden und erklären hab ichs aufgegeben!!!

Er wird nun immer einmal im Monat zu mir kommen und bei mir Arbeiten, als Abwechslung, im Haus ist nch viel zu tun, Wände streichen und auch den garten kann er mit mir machen....So ist Matias 2 mal im Monat nicht im Heim am Arbeiten sondern bei uns,mal schauen, bis jetzt geht das gut so,einmal hilft er meinem Dad in der Schreinerei und einmal is er bei mir!
Findest du das eine gute Lösung oder mal vorübergehend??Ich hab mir gesagt, so kann ich auch etwas testen, ob Matias und ich auch wirklich über längere Zeit miteinander auskommen, später müssen/dürfen wir das dann ja...

Ich muss sagen, es ist schon recht streng...
aber es macht mir auch eine riesen Freude

Liebe Grüsse Mara
Antworten