dann das ganze nochmal

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
brigitte
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2004, 11:17
Wohnort: reichenbach

dann das ganze nochmal

Beitrag von brigitte » 7. Dezember 2004, 11:32

ich finde es schade, dass gerade in diesem Forum ein Hacker am Werk war, wir haben schon genug andere sorgen und nicht allzuviel vorige Zeit wegen unseren Kindern. Was sind das für mise Typen, sicherlich keine die wissen was es heisst mit einem besonderen Kind zu leben!!!!!!!! Ich habe nur ein Ausdruck für solche Menschen A.....l......ch!

Ich heisse brigitte, habe zwei Kinder eine Mädchen, dass ist Sieben und ein Junge, der ist 16Monate alt. Er hat seit Geburt diverse Devizite, sprich er war bis 6 Monate als Blind attestiert, jetzt hat er angefangen zu sehen, er hat ein Hängelid, das irgendwann operiert werden muss, er hat einen Herzfehler, einen Reflux, er hat motorische Defizite, er hat massive sprachliche Defizite, etc. etc. Er musste eine Zeit lang mit Sonde ernährt werden. Er hatte zusätzlich durch die schwere Geburt einen Halswirbel verschoben, hat keiner gesehen und mich nie ernst genommen wenn ich den Aerzten erzählte, dass das Kind bis zu 16Std. im Tag schreit, ach das sind Krämpfli, nach 3 Monaten ist das dann vorbei, das wird schon. Wir haben noch immer ein Schreikind, das zu niemanden will, nur die Mutter und gottseidank seit 6 Monaten auch der Vater. Das entlastet mich ein wenig, die grosse Tochter lebt nur noch so nebenher, die IV wartete ein ganzes Jahr mit Zahlungen und wir funktionieren einfach nur noch, da wir wirklich eine schlimme Zeit erleben mussten. Um mich ausführlicher vorzustellen, fehlt mir schlicht die Zeit. Bei Fragen meldet euch würde mich freuen :D
andrea
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dezember 2004, 23:35
Wohnort: Muttenz

Beitrag von andrea » 12. Dezember 2004, 21:52

Hallo Brigitte
ich habe grade Deine Vorstellung gelesen und dachte meine Güte, Du bist ja ziemlich am Anschlag. Da wollte ich Dich nur fragen, ob Du keine professionelle Hilfe hast ? Sorry wenn ich Dich so frage. Aber Du hast ja noch eine Tochter und die braucht Ihre Mami ja auch, auch wenn Du 24 h am Tag für Deinen Sohn da bist. Ich frage nur, ob Du schon was von der Joel-Stiftung gehört hast. Dank dieser Stiftung, die von Frau Mühlemann ins Leben gerufen wurde, konnten wir unsern Nico auch entgegen der Meinung der Aerzte endlich nach 3 Monaten aus dem Krankenhaus holen. Die Stiftung stellte sofort ein Team mit 5 Krankenschwestern zusammen und wir Eltern konnten entscheiden, wieviel Pflege wir daheim benötigen damit wir einigermassen über die Runden kommen. Und wegen dem IV Entscheid, der bei uns auch 7 Monate dauerte, brauchten wir uns auch keine Sorgen machen, die Stiftung hätte auch im Falle eines negativen Bescheides die Kosten übernommen. Eine segensreiche Sache. Wenn Du Fragen bezüglich der Joel-Stiftung hast, die in der ganzen Schweiz arbeitet, melde Dich doch. Du bist hoffentlich nicht böse über meine Einmischung. Aber mir haben die sehr geholfen und vielleicht hast Du ja sonst niemanden der Dir hilft...
Liebe Grüsse
Andrea
brigitte
Beiträge: 7
Registriert: 7. Dezember 2004, 11:17
Wohnort: reichenbach

Hallo Andrea

Beitrag von brigitte » 18. Dezember 2004, 16:12

Du hast es erkannt, ich bin wirklich oft am Anschlag. Ich habe schon Burn-Out Symtome. Nein diese Stiftung kenne ich nicht, ich wurde auch nie richtig betreut, nur vom Inselspital vom Sozialdienst hatte ich ein halbes Jahr pro Monat Fr. 500.-- die ich für den Entlastungsdienst und für eine Putzfrau einsetzen konnte. Aber ich habe es mit 5 Putzfrauen versucht, denen war es entweder zu anstrengend oder sie haben einfach gerne das Geld genommen und die Arbeit nicht sauber gemacht. jetzt habe ich noch vom Entlastungsdienst eine Frau die einen Nachmittag in der Woche kommt und Nick für 4 Std. hütet. Das ist jedoch einen Tropfen auf den heissen Stein!!!! Ich finde hier im Tal niemanden der mich gerne unterstützen würde. Die sehen alle nur das Geld und haben ziemlich hohe Lohnvorstellungen. Weiss auch nicht habe niemanden mehr gesucht, muss mich ja nur ärgern.
Mache halt alles selber bis es nicht mehr geht. Ich wüsste gerne mehr über die Stiftung. Kosten usw. :?: :?: :?:
Antworten