Kleine Vorstellung unserer Tochter Noelia

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
sandy
Beiträge: 21
Registriert: 4. April 2006, 16:34
Wohnort: aargauSüd

Beitrag von sandy » 20. März 2007, 18:22

Hallo Namensvetterin

Woher aus dem Aargau bist Du denn? Wohne auch im Aargau. Unser Jüngster, Beni (5), ist mit einem Cornelia de Lange-Syndrom zur Welt gekommen. Im Sommer geht er in den kooperativen Chindsgi der Stiftung Schürmatt.

Hör einfach auf, Vergleiche zu ziehen! Freue Dich an jedem kleinen Fortschritt, den euer Sonnenschein macht. Und hör auf, mit "Scheuklappen" durch die Gegend zu gehen. Ich staune immer wieder, aus welchen Ecken unseres Dorfes der Schürmatt-Bus zu fahren kommt. Ihr seid sicher nicht die einzigen mit diesem Schicksal. Ich weiss aber von einer Bekannten, dass es ganz schön hart sein kann, wenn dann auf einmal ganz offiziell der Schulbus vorfährt und es nichts mehr zu "verbergen" gibt.

Bei uns war es halt ganz extrem mit der Entwicklung unserer beiden Jungs. Der Grosse, Fabian (7), konnte mit einem Jahr schon alleine gehen, hat mit zwei praktisch fliessend gesprochen. Beni begann erst, mit ca. 2 zu gehen und sprechen tut er noch immer nicht. Vielleicht kommts noch, wir wissen es nicht. Aber zusammen mit der Frühförderung und der Logopädie geben wir die Hoffnung nicht auf.

Grüessli
Sandra
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Hallo

Beitrag von Noelia05 » 29. Oktober 2007, 17:51

Lange war ich nicht mehr hier! Es sind inzwischen etwa 9 Monate vergangen und Noelia macht Fortschritte. Auch wenn es nur kleine sind und wir uns sicher mehr erhofft hätten aber es geht immer etwas. Wir wissen inzwischen das sie eine spastische Diparese hat. Diparese heisst beinbetont, es ist vorwiegend das linke Bein. Sie ist auch immer noch etwas Rumpfhypoton doch das wird immer besser. Sie kann inzwischen recht gut sitzen, was sie schon seit einigen Monaten kann ist knien (Zwischenfersensitz). Sie versucht zu krabbeln, es ist noch eher eine Art Froschhüpfen was sie macht. Beim Krabbeln kommt das linke Bein nicht recht mit. Robben lernte sie kurz vor dem Geburtstag im Sommer, sie hat inzwischen Orthesen bekommen, sie macht links oft einen Spitzfuss. Diese trägt sie nun täglich (wenn wir zeit haben) etwa 1-2 Stunden und macht damit ihre Laufübungen. Sie steht nicht frei aber inzwischen an einer Hand gehalten und sie liebt es zu stehen. Sie macht mit den Orthesen Schritte an den Händen gehalten und sie hat auch einen Gehtrainer bekommen (Hopla). Ich würde gerne ein paar Fotos reinstellen, weiss aber nicht ob es geht.
Geistig scheint sie nach wie vor sehr fit zu sein, hat ein gutes Erinnerungsvermögen, erkennt alles wonach wir sie fragen und sie kommuniziert auf ihre Art mit uns. Mit der Sprache hapert es aber auch noch sehr. Sie spricht nur ein paar Wörter wie wau-wau, nein, trinken und papa und mama. Sie braucht einzelne Buchstaben wie z.b. 'F' für Vogel und 'Ch' für Chrömli. Sie zeigt einfach immer auf die Dinge und bekommt so dann was sie will. Und stur kann sie sein, sie lässt nicht locker wenn sie was will! Sie ist im Trotzalter...es gäbe noch viel zu schreiben aber ich höre jetzt auch...ach doch noch eine Neuigkeit gibt es: im März 08 gibts ein Brüderchen oder Schwesterchen, wir freuen uns sehr! :lol:
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Viel Glück!

Beitrag von CéliNico » 8. November 2007, 22:55

Liebe Sandra,

ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und gute Gesundheit in deiner Schwangerschaft! Ich drücke euch die Daumen dass alles bestens verläuft!
Es freut mich zu lesen dass Noelia solche Fortschritte macht. Weiter so! :wink:
Kleine Dingen erfreut uns das Herz! Geht mir jedenfalls so.

Alles Liebe

Daniela
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Beitrag von Noelia05 » 9. November 2007, 22:47

Danke Daniela!!
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Hallo

Beitrag von Noelia05 » 29. März 2008, 16:38

Ich wollte hier noch die schöne Neuigkeit verkünden dass am 16. März unser süsses Töchterlein Giulia geboren ist! Alles lief super, die Geburt war die angenehmste meiner drei Geburten und das sicher vor allem dank der tollen Hebamme die sich so viel Mühe gegeben hat. Unsere Kleine kam nach nicht ganz 5 1/2 Stunden in der Wanne zur Welt und sie ist fit und munter. Nun sind wir schon einige Tage zu fünft zu Hause und im Alltag müssen wir und noch ein wenig an den neuen Ablauf gewöhnen, zwar schläft Giulia immer noch sehr viel und es läuft recht gut. Die beiden grossen Alessio und Noelia haben auch viel Freude am Schwesterlein! Liebe Grüsse
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Giulia

Beitrag von Flavia » 29. März 2008, 21:03

Ganz herzliche Gratulation!

Wir wünschen euch alles Gute, genug Schlaf und brave Kinder ; )) !

Ganz liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 29. März 2008, 21:45

Herzliche Gratulation

Alles,alles gute Euch
Benutzeravatar
chrigi
Beiträge: 85
Registriert: 14. Dezember 2004, 23:13
Wohnort: schübelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von chrigi » 30. März 2008, 15:04

Liebe Giulia,

Herzlich willkommen!


Ich wünsch Euch eine schöne Zeit mit Euren drei Kindern und viele sonnige Momente zusammen.

Alles Liebe

Chrigi :)
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Hallo

Beitrag von Noelia05 » 26. Juni 2008, 13:49

Ich wiedermal...
Wollte mich auch zwischendurch wieder mal melden. Habe gerade mal ein wenig Zeit, was momentan eher selten vorkommt!
Giulia ist schon 3 Monate alt und sie macht sich so super! Jeder neue Entwicklungsschritt macht uns Eltern stolz und glücklich! Wir sind so froh das sie gesund sein darf! Sie kann sich schon drehen und schön im Unterarmstütz aufstützen.
Noelia macht auch kleine aber stetige Fortschritte. Es ist im Alltag sehr entlastend dass sie schön eine Weile für sich spielen und sich die Sachen die nicht zu weit oben sind selbst holen kann da sie krabbelt (auf ihre Art) und in den Kniestand hochzieht. Alleine laufen ist noch nicht drin aber damit rechnet im Moment auch noch niemand denn erstmal ist das Krabbeln dran und Gleichgewicht hat sie noch viel zu wenig um selbst zu stehen und gehen. Sie läuft an den Händen gehalten. Sprachlich kommt immer mehr, da können wir recht zuversichtlich sein. Sie ist natürlich noch deutlich sprachverzögert aber stets kommen neue Begriffe dazu und sie reiht die einzelnen Wörter schon zusammen.
Liebe Grüsse und alles gute! :lol:
Antworten