Delfine streicheln...

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Delfine streicheln...

Beitrag von CéliNico » 25. Oktober 2006, 02:08

Hallo zusammen,

am Donnerstag 19.10.06, ein Tag vor Nicola's Geburtstag wurde mein Traum für mein beiden Kinder wahr!

Ich schrieb vor ca. 4 Wochen ein E-Mail an www.wunderlampe.ch und erhielt kurz darauf einen Anruf von Fr. Haug...

Meine Kinder durften einen Tag im Connyland verbringen...
(unter Traumgeschichten) zu finden.

Am Donnerstagmorgen um 7.00h aufstehen, Essen für Céline vorbereiten....Schoppen vorbereiten für die Sondierung (wenn sie nicht genug essen würde..) (Ersatzkleider...Windeln einpacken...und und...)

7.30h Céline wecken.......dann wickeln und Essen geben...
Selber kurz was essen...

Hm......alles eingepackt...?
Um 9h kommen Erika und Micha (Aeschbi-Team) mit Nicola uns abholen.
Nervös denke ich ob ich alles beisammen habe....

dann geht's los....innerhalb von 2 Std. haben wir unser Ziel erreicht.
Hurra wir sind beim Connyland in Lipperswil angelangt.

Nicola hatte die Fahrt verschlafen und Céline wurde immer nervöser wegen ihrem Hunger!

Als uns Lisa herzlichst von der Wunderlampe begrüsste und uns gleich ins Restaurant mitnahm, konnten wir Céline's, Nicola's und unseren ersten Hunger stillen und wir waren alle zufrieden...

Erst dann gings so richtig los.....wau...die Dionosauriafahrt schauten Céline und Nicola mit gespannten Gesichtern an...

Die lange Rutschbahnen, genossen sie wiederum sehr! Die Freude war gross und sie lachten....
Sogar wir Erwachsenen hatten Spass daran!

Um 13.15h sassen wir alle beisammen am Becken der Delfine...
Die Delfin-Show begann bald danach...

Es war herrlich anzusehen wie die Delfine so leicht im Wasser heraus -sprangen und mit Bällen spielten...und wie ein Kind im Boot durchs Wasser gezogen wurde...

Aber......danach durften Céline und ich wie Erika (dipl.Pflegefachfrau) mit Nicola zu den Delfinen persönlich....und Micha ( Vorpraktikant ) hielt es fest mit meiner Kamera.

Man kann es kaum beschreiben....!
Céline und Nicola wurden so intensiv von den Delfinen begrüsst....und geküsst.

Der Delfin der bei Céline und mir war, suchte ständig den Körperkontakt zu uns. Er/sie streckte ständig seinen/ihren süssen, schmalen,langen Mund zu Céline und mir.....Céline lächelte ständig als wüsste sie wer mit ihr den Kontakt suchte.
Es war einfach echt faszinierend!
Vor Rührung musste ich fast weinen, die Freudenstränen standen mir sehr nahe!
Es gab mir wieder einmal die Bestätigung dass sehr sensible-beh. Kinder
wie meine Beiden mit Tieren eine sehr grosse Verbindung haben!
Nicola wahr eher gelassen und genoss die Berührung und die Nähe des Delfin's.

Es wahr einfach traumhaft!
Unbeschreibliches Erlebnis.

Da die herbstlichen Sonnenstrahlen doch noch sehr stark waren mussten wir uns bald wieder von den lieben Delfinen verabschieden...
Das Wasser rufte sie zurück...
Zum Abschluss winkten sie uns mit ihren Hinterflossen zu...
"Tschüss...."

Danach ging's dann auf die Wildwasserbahn....
Hm...ich war ständig in Gedanken ob ich das meinen Kinder zutrauen dürfte.....

Und doch wagte ich's mir......
Erika nahm Nicola zu und ich Céline.......
Er war gar nicht begeistert.......die Abfahrt hatte ihm wohl Angst gemacht und Céline.......meinte nicht's dazu.....smile

15h wie doch die Zeit veging.....
Zvieri war angesagt.......

Als Céline und Nicola ihre Mahlzeit zu sich genommen hatten ging's weiter zum Pony-Reiten.
Wieder eine riesen Begeisterung von Beiden ersichtlich durch ein Lachen!
Sie genossen es sehr....
Danach fuhren wir alle noch zum Abschluss mit der Lokomotive durch den Park.....

Zum Abschluss bekamen Céline und Nicola noch je ein Plüsch-Delfin geschenkt, die sie sofort an sich drückten....
Danach verspeisten wir kurz Nussgipfel und ein Sandwich...
Wir verabschiedeten uns von Lisa sehr herzlich und dankend, natürlich auch Grüsse ans Team der Wunderlampe! Toll dass wir dich kennlernen durften!

Um 17.30h verliessen wir das Connyland und machten uns müde auf den Heimweg........leider standen wir wegen Stau vor Zürich im Stau...genau 45min. Um 19h konnten wir endlich Céline und Nicola noch was zu Essen geben.....

Nicola schlief danach sehr schnell ein....
Aber Céline fand keinen Schlaf und schreite ständig, bis ich dann mich zu ihr setzen konnte........aber viel half es nicht.......

Bei mir zu Hause angekommen, ging's für Céline gleich ins Bett.....
und sie schlief sofort ein.......

Lieben Gruss

Daniela

Bilder und Text unter: www.wunderlampe.ch Traumgeschichten ersichtlich
Angie1078
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2006, 10:24
Wohnort: NF

Beitrag von Angie1078 » 25. Oktober 2006, 16:48

oh...das hört sich wirklich sehr schön an...Du schreibst auch mit viel Liebe und man merkt beim Lesen wirklich, wie schön es war!!!


Schön, dass Euch soetwas ermöglicht wurde!!!!
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Es war faszinierend!

Beitrag von CéliNico » 25. Oktober 2006, 18:50

Liebe Anja,

merci, ja es war echt ein super Erlebnis wobei ich noch was vergass zu erwähnen....

Wir waren ja noch in einer Seelöwen-Show.....die war auch gigantisch....

Vorrallem als Seelöwe Oskar Céline so einfach küsste. Ich konnte mich kaum mehr rühren vor Lachen......aber Céline wusste nicht so genau ob sie nun Weinen oder Lachen sollte!
Ich glaube sie wollte doch einfach ihrem Delfin treu bleiben.....smile :wink:

Liebe Grüsse

Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Ganz gerührt!

Beitrag von Flavia » 25. Oktober 2006, 19:54

Hallo Daniela

Ich bin ganz gerührt! Das freut mich so für euch!! Diese Tiere ( nicht nur diese) sind schon ganz speziell gell?! Mich hat es jeweils auch total emotional aufgewühlt...

Ich mag es euch von Herzen gönnen dass ihr diese Erfahrung machen durften!

Ganz liebe GRüsse Flavia
Gabriela

hallöchen

Beitrag von Gabriela » 25. Oktober 2006, 20:37

habe dich gerade gesehen im registerten benutzer...

hey es tönt so mega schön wie du es erzählt hast... habe gerade einen kleinen schauer über der haut, gänsehaut...

super das es so allen gefallen hat...

grüssli gaby

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Leuchtende Augen....

Beitrag von CéliNico » 25. Oktober 2006, 20:40

Hallo Flavia

merci..........

Ja du hast recht.......es war einfach wunderschön!
Da Céline ja älter ist als Nicola denke ich dass sie viel berührter war als ihr Bruder.
Ich war auch wie verzaubert!
Aber ich war echt erstaunt dass sich der Delfin ganz anders anfühlte als ich mir vorgestellt hatte! :shock:

Ich dachte sie würden so glitschig sein..... :)

Aber nee nee, sie waren eher so klebrig und rauh......

Wie hattest du die Begegnung mit den Delfinen erlebt?

Lieben Gruss

Daniela
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Merci Gaby

Beitrag von CéliNico » 25. Oktober 2006, 20:43

Hallo Gaby....

hey...........wie schon geschrieben.......
danke.

Es war fast unvorstellbar, welche Energie diese Tiere den Menschen weitergeben können.

Bis bald! Knuddel!

Dany
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4425
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 25. Oktober 2006, 23:04

Liebe Daniela

Auch ich freue mich so sehr für Euch alle, dass Ihr das erleben konntet und Dein Bericht strahlt mindestens soviel Freude aus, wie Ihr sie erlebtet. Auch Dir als Mami hat der Tag ganz bestimmt neue Kraft gegeben und Lebensmut geschenkt.
So einen Tag werden Deine beiden nie mehr vergessen, es ist super, dass Du diese mail an die Wunderlampe geschrieben hast.

Alles Liebe für Dich und die Kinder

Beatrice
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beatrice

Beitrag von CéliNico » 26. Oktober 2006, 16:30

Liebe Beatrice,

auch ein Merci an dich!
Es ist ein unvergessliches Erlebnis! Ich lache immer wieder wenn ich die Aufnahmen mir ansehe......

Ich lasse meine Geschichte veröffentlichen.........
bin schon gespannt wo sie überall lesbar oder gesehen werden kann....

Ich musste dazu meine Unterschrift abgeben.

Bis bald wieder

lieber Gruss Daniela
Antworten