Vorstellung

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Angie1078
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2006, 10:24
Wohnort: NF

Vorstellung

Beitrag von Angie1078 » 6. Oktober 2006, 10:27

Hallo.

Ich bin grad zufällig über google hier gelandet und dachte mir, ich melde mich einfach mal hier an.


Ich bin Anja, (noch) 27 Jahre alt und wohne mit meinem mann und unseren Kindern in Nordfriesland.

Meine Kinder haben beide Neurodermitis und ich bin gespannt, was mich hier nun erwartet.

LG
Anja
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Neurodermitis

Beitrag von CéliNico » 7. Oktober 2006, 20:17

Hallo Anja,

herzlich Willkommen hier im Forum in der Schweiz!

Wie alt sind denn deine Kinder?
Neurodermitis kenne ich, da es mein 1. Freund hatte/hat. Aber das ist schon sehr lange her..... :)

Da war ich und er noch viel jünger....(damals 21 J.) Die erste richtige Liebe....
Fernbeziehung, Wilhelmshaven (Norddeutschland) - Bern (Schweiz).

Es waren schönen Zeiten aber von der Ernährung her anstrengende. Er durfte sovieles nicht essen......
Und vorallem kratzte er sich ständig fast blutig, solch einen Juckreiz hatte er........

Wie gehen eure Kinder damit um? Esst ihr dasselbe wie eure Kinder?

Im Forum unter www.rehakids.de findest du ganz viele Betroffene!

Alles Liebe und Gute!

Gruss

Daniela
Angie1078
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2006, 10:24
Wohnort: NF

Beitrag von Angie1078 » 9. Oktober 2006, 12:04

Hallo!!

Danke für deinen Willkommensgruss!! Ehrlich gesagt, hatte ich noch garnicht mitbekommen, dass es hier ein Schweizer Forum ist :oops:

Aber ich denke ich darf trotzdem bleiben, oder??


Meine Kinder sind:

Sina knapp 5 Jahre, hat ND seit dem sie 4 Monate alt war. Mitlerweile ist es schon besser, "nur" noch trockene Haut und allzu sehr Kratzen tut sie sich auch nicht mehr!! Als sie 2 Jahre alt wurde hatte ich keine Lust mehr auf soviel rumgedoktore und habe einfach erstmal sämtliche cremes usw. weggelassen. Und seitdem ist es besser!!! Laut Blutuntersuchung bei der KiÄ hat sie Allergien auf Mehl (denke aber eher ungebackenes), denn auf brot ansich reagiert sie nicht) Katzenhaare ganz schlimm, Birkenpollen, Hausstaub, Schimmelpilze.



Steen ist knapp 3 Jahre, hat die ND mit 3 Monaten bekommen und hat sie auch immernoch sehr stark!! Er kratzt sich häufig blutig! Sieht auch noch sehr schlimm aus. bei ihm habe ich auch mit ca. 2 Jahren aufgehört rumzudoktern, aber nicht mit dem selben Erfolg wie bei Sina, im Gegenteil, ich hatte das Gefühl es wurde noch schlimmer.

Steen hat lt. KiÄ Allergien gegen: Hunde (sehr stark), Mehl, Hausstaub, Schimmelpilze, und sehr extrem Kuhmilch, die bekommt er auch nicht mehr.


Leider konnte die KiÄ mir das Ergebnis nicht so rüberbringen, wie ich es gern gehabt hätte. Deswegen (u.a.) habe ich einen Termin bei einem Allergologen gemacht und werde dort auch nochmal einen Allergietest machen lassen. Ich hoffe, die Infos sind dort dann genauer!!

Die Kinder wissen, was sie haben. Für sie ist es normal. Wiegehen sie damit um?? Sie kennen es nicht anders, aber sie sind ja auch noch klein, ich denke in der Schule wird es vielleicht anders werden, wenn dann schonmal fragen kommen oder so.


Wir essen im prinzipdas selbe wie die Kinder, achten halt darauf dass z.B. keine Milch im Essen enthalten ist und wenn dann nur minimal. Die Kinder bekommen BEIDE keine Schokolade mehr, weil ich es einfach Sünde finde, wenn der kleine keine bekommt, die grosse aber shon und er zuschauen muss. Sie bekommt ab und an mal ein Stück, wenn er nicht da ist. Ansonsten zum nachen nur noch Gummibärchen o.ä.

Ich denke mal, das werden auch nicht alle Allergien sein, die diebeiden haben, aber die KiÄ konnte leider nicht mehr untersuchen. Deswegen auch der Gang zum Allergologen.

Danke für den Link, werde mich dort mal unsehen.

Habe aber auch ein Forum eröffnet vor ca. einem jahr, weil mir einfach im Netz etwas fehlte, ich wollte mich mit Eltern von Betroffenen unterhalten. Habe kein Forum dieser Art gefunden und habe dann kurzer hand selbst eins eröffnet. Ich weiss ja nicht wie es mit Werbung hier aussieht, deshalb unterlasse ich es jetzt mal einen Link zusetzen :wink:


Viele Grüsse aus dem Norden Deutschlands!!!

Anja
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Klar darfst du hier bleiben....

Beitrag von CéliNico » 10. Oktober 2006, 21:28

Hallo Anja

warum solltest du nicht bei uns im Forum bleiben dürfen??
Ich bin ja auch bei den Rehakids-Forum in Deutschland angemeldet. Weil ich wie du, zuerst halt dieses Forum gefunden hatten. Ich dachte nämlich, dass es gar kein Forum in der Schweiz gäbe. Fand es immer sehr traurig...bis ich dann einen Brief von der Joel-Stiftung erhielt. Die ermöglichen allen überlasteten Eltern eine Spitex.....

Hey, das finde ich ja super toll, das du sogar ein eigenes Forum gestaltest hast. Mich würde es auch sehr interessieren wie es heisst....! Vielleicht hast du ja auch Eltern mit Kindern die wie meine sind? Bitte schreib' mir doch deine Webseite auf.
Ich denke nicht dass "FLAVIA", die hier dieses super Forum geschaffen hat was dagegen haben sollte!?
Warum auch, denn es kann doch allen helfen, vorallem wenn man "Gleichgesinnte" vielleicht an verschiedenen Orten finden könnte/kann!?
Vielleicht haben andere Eltern sich woanders angemeldet und wissen auch nicht wo suchen....
Du kannst ja selber auch in deinem Forum erwähnen dass es www.dasanderekind.ch gibt.

Es freut mich dass du Sina und Steen hier vorstellst!

Hm, das finde ich ja echt interessant, auf Mehl allergisch aber gebackenes nicht. Dann kann Sina ja ganz normales Brot essen. Super. Katzenallergie....naja, kann man gut ausschliessen. Hausstaub, Schimmelpilze eher schwieriger. Birkenpollen gibt's öfter....wie Heuschnupfen zu vergleichen oder?

Bei Steen sieht's fast ähnlich aus mit den Allergien wei bei Sina....
Kuhmilch kann man ja super mit Schafsmilch und Ziegenmilch wie Sojamilch ausweichen. Leider ist alles so sauteuer in den Reformhäusern.

Habe selber eine leichte Kuhmilchallergie, seit der Geburt, aber ich brauche kaum Milchprodukte. Magermilch für's Kaffe. (Kuhmilch) naja... :)
Ziegenkäse.....Schafskäse.....fein...Mit Sojamilch kann ich überhaupt nicht's anfangen... 8-[
Wenn ich's genau nehmen würde, dann würde es mir zwar wegen den Blähungen und der Haut besser gehen.
Aber sonst geht's.

Finde ich sehr einfühlsam von euch, dass ihr dasselbe esst wie eure Kinder! Super! =D>
Gummibärchen sind doch lecker! Da braucht es keine Schokolade.

Brauchen eure Kinder keine Medikamente?
Viel Glück bei dem Allergelogen!

Und weiterhin alles Gute und Liebe!

Lieben Gruss

Daniela
Angie1078
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2006, 10:24
Wohnort: NF

Beitrag von Angie1078 » 13. Oktober 2006, 15:53

Huhu!!


Jetzt muss ich erstmal überlegen, wo anfangen*gg*


Aaaalso:

Das Forum hier werde ich auf jeden Fall bei uns im Forum vorstellen, ich sehe es nämlich ähnlich!! Wir haben sicher auch Mütter, die diese Seite hier interessant finden könnten!!


Steen bekommt nur noch Sojamilch...und sonst verzichten wir halt auf Käse oder andere Milchprodukte. Er verträgt die Sojamilch gut und er weiss auch, das er keine "normale" Milch trinken darf (das geht dann immer so: das ist Eure (bzw. Sinas) Milch und das ist meine Milch*gg*) Und er mag die auch sehr gern, jedenfalls trinkt er sie gern.


Die Kinder bekommen keine medikamente. Nur Cremes. Sina geht es ja schon besser mit ihrer haut, siewird halt, weil ihre Haut einfach nur noch trocken ist in Öl gebadet (olivenöl oder eben ganz normales Speiseöl)


Steen wird eingecremt, mit Douglan meistens. Zur Zeit haben wir eine gute Creme gefunden, die günstig ist und die wir im Lidl kaufen können. Das besondere daran: sielindert den Juckreit und was für Steen sehr wichtig ist, sie brennt nicht nach dem Auftragen, haben schon mehrere getestet, aber da schrie er immer nach dem eincremen.


Mein Forum kann man erreichen unter: www.nd-kids.de (falls es hier doch nicht erwünscht ist, kann der link ja wieder entfernt werden!!)


hier gibts aber sehr viele thmeen, mit denne ich mich nun garnicht auskenne...und über Neurodermitis gibts hier ja garnicht so viele, oder???
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Anja

Beitrag von Flavia » 16. Oktober 2006, 13:10

Hallo

Ich habe dir ja bereits eine PM gesendet.
Hier noch für die Mitleser.
Ich sehe kein Problem darin gute und Themen spezifische Foren zu empfehlen. Natürlich erhoffe ich mir mit der Zeit, dass hier zu allen Themen Gleichgesinnte gefunden werden.Da es aber um den Austausch geht spielt weder die Landesgrenze noch die Besonderheit eine Rolle!


Liebe Grüsse Flavia
Angie1078
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2006, 10:24
Wohnort: NF

Beitrag von Angie1078 » 16. Oktober 2006, 13:21

Hallo Flavia!

Danke für den Beitrag!!

Und danke (ich mach das jetzt einfach mal im Namen von Cindy) für die Löschung der Spam-beiträge.

ist aber schon komisch irgendwie, kannst du dir das erklären??
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hey, du bist wieder da....

Beitrag von CéliNico » 17. Oktober 2006, 23:38

Hallo Anja,

schön dass du wieder da bist! :!: Das war wohl alles nur ein Missverständnis....

Ich finde es toll dass du auch zu anderen Familien mit schwerst behinderten Kinder den Kontakt suchst!

Wau, da bin ich sehr erstaunt dass Steen Sojamilch gerne trinkt....puh, das schüttelt mich....verträgt er auch keine Ziegen - und Schafsmilch?

Super dass deine Kinder keine Medis brauchen! Cremes ......das ist doch normal und wenn's hilft....!
Und da sie doch noch so jung sind könnte es doch sehr wahrscheinlich sein dass deine Kinder die Neurodermitis verwachsen......
Es muss nicht für immer bleiben, hatte ich schon öfters gehört. Wenn man Kleinkind ist, dann besteht die riesiege Chance dass es sich mit dem Alter verwachst! Hoffe das für alle ND-Kids! :!: :P

Ob es hier ND-Kids hat? Glaube ich schon.....schau' dich doch mal rum!

Lieben Gruss

Daniela
Angie1078
Beiträge: 7
Registriert: 6. Oktober 2006, 10:24
Wohnort: NF

Beitrag von Angie1078 » 18. Oktober 2006, 14:11

Hallo Daniela!!


Wir haben weder schafs- noch Ziegenmilch bei Steen ausprobiert, wir sind zufrieden, dass er die Sojamilch trinkt und das es ihm damit gut geht!!


Das mit dem verwachsen habe ich mir auch oft sagen lassen, aber dennoch kann es ja sein, dass es nach einigen Jahren wieder kommt. Wie bei meinem Ex...der hatte als Kind sehr schlimm ND, dann hat es sich irgendwann verwachsen und er hat in der Pupertät Asthma bekommen.


Mitlerweile ister 29 jahre alt, hat immernoch Asthma und auch seine ND ist wieder gekommen (ca. mit 20)
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

ND

Beitrag von CéliNico » 2. November 2006, 03:12

Liebe Anja,

das Steen Sojamilch trinkt finde ich echt toll!!! Wau da staune ich, denn ich könnte diese Milch nicht trinken. Aber Ziegen- wie Schafsmilch schon.
Wie alle Jogut's und Käsesorten.

Ohje, wegen deinem Ex das ist natürlich nicht leicht für ihn. Kindheit schlimm (ND) und jetzt auch wieder!
Schade dass es sich in der Kinheit nicht einfach verwachsen konnte...

Wie kam es eigentlich dazu dass deine Beiden ND bekamen? Hat dein Partner es auch oder du?

Du fragst dich bestimmt warum ich dir um diese Zeit schreibe?
Céline schreit die ganze Zeit und kann nicht schlafen. Jetzt werde ich ihr ein Schmerz-Zäpfchen geben........

Oh, sie hat 38 Grad Fieber......
Lieben Gruss

Daniela
Antworten