Unser spezielles Kind

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
pumba
Beiträge: 6
Registriert: 13. Februar 2006, 10:19
Wohnort: 8136 Gattikon

Unser spezielles Kind

Beitrag von pumba » 20. März 2006, 13:41

Hallo zusammen,

Ich (Reto) und meine Frau (Judith) sind immer wieder einmal auf dem Forum, ich habe jetzt gedacht, ich könnte unseren Lausbub mal vorstellen.

Rico kam eigentlich Termingerecht auf die Welt, die Geburt wurde aber durch einen Infekt bei Judith ausgelöst und dadurch ging die Geburt fast 3 Tage. Bei der Geburt hatte Rico einen extremen Fussstellungsfehler der sich als Klumbfuss erwies. Später hat man uns gesagt, das nur ca. 20 Kinder in der Schweiz solche starke Stellungsfehler haben. Der Fuss wurde dann ein Jahr lang mit Gipsen (jede Woche neu) begradigt und mit ca.14 Monaten hat man ihn dann in die normal Stellung operiert.
Wir haben dann festgestellt, dass Rico weder sitzen noch kriechen kann, es wurde dann immer gesagt, das liege am Gips, nun ist Rico 4 1/2 Jahre alt und muss in einen Sonderkindergarten, da er CP hat, grosser Entwicklungsrückstand, kann endlich laufen, endlich normal essen, aber der mit dem sprechen will einfach nicht, die Vermutung, dass er es nie lernt wird immer deutlicher. Ich glaube es aber nicht, dä Bueb wird no Uni-Profässer !!!!!!

So ich habe alles im Schnelllauf geschrieben, sonst müsste der Server erweitert werden.
matafarami
Beiträge: 57
Registriert: 2. März 2006, 21:23
Wohnort: Aargau

Beitrag von matafarami » 20. März 2006, 16:36

Ich finde euren optimismus toll! Das gibt auch mir neue Antriebskraft!!

Lieber Gruss Tabea
Flavia
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Reden

Beitrag von Flavia » 20. März 2006, 20:48

Hallo Pumba

Siro ist nun 6 1/2 jahre alt. Er hat schon so vieles gelernt was man nie vermutet hätte. Seid kurzen spricht er einzelne Wörter. Wir sind überzeugt dass da noch mehr kommt!
Mit besonderen Kindern muss man sich glaub ich das ganze Leben immer wieder überraschen lassen....

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
maus
Beiträge: 39
Registriert: 8. Dezember 2004, 21:48
Wohnort: zürcher oberland

Beitrag von maus » 21. März 2006, 22:54

Hallo Reto
Na, so schnell geben wir unsere Kinder nicht auf, gell! :lol:
Unser Jannis ist auch 4,5 Jahre. Wird im Sommer auch in den HPKiga gehen, lernte rel. spät gehen(mit 2,5Jahren die ersten wackeligen Schritte), fällt auch jetzt noch oft hin, kann aber auch rennen (er hat auch eine CP),...
Jannis hat immer noch Mühe mit Essen, genauergesagt mit Kauen. Darum gehen wir zu einer Logopädin. Diese ist super, jedesmal nach dem Besuch bei ihr, merke ich, wie Jannis angeregt ist, gewisse Laute und Mundstellungen auszuprobieren. Inzwischen hat er ein paar Worte zur Verfügung, welche aber vor allem Leute verstehen, die ihn sehr gut kennen. Coci, heisst zum Beispiel CocaCola, Gotti, und Schoggi. Mii heisst ich, Wäwä, heisst Musik,...
Gerade letzten Samstag haben wir die Verfügung von der IV bekommen, dass wir ein Kommunikationsgerät, den MiniMerc für eine Testphase anschaffen dürfen! Wow! Wir freuen uns mega und sind gespannt, was Jannis damit noch alles lernen wird!

Liebe Grüsse und viel Mut für jeden neuen Tag! Maja
Benutzeravatar
pumba
Beiträge: 6
Registriert: 13. Februar 2006, 10:19
Wohnort: 8136 Gattikon

Beitrag von pumba » 22. März 2006, 02:30

Hallo Maja, das klingt ja ganz ähnlich bei uns, Rico kommt auch im Sommer in den HP. Wir sind zwar am kämpfen mit der Schulbehörde, dass er jetzt schon gehen kann, da behinderte Kinder schon mit 4 in den Chinzgi gehen können. Steht im Reglement der Sonderschule, das Problem ist, das im Bezirkskindergarten keinen Platz da ist und in einem anderen entstehen zusatzkosten für die Schule. Naja, wir werden sehen und vorallem Hoffen, wir lassen nichts unversucht !!

Lieber Gruss Reto
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3278
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Unser spezielles Kind

Beitrag von Beatrice » 30. Dezember 2012, 13:16

Lieber Reto

Ich erreiche Dich per PN (persönlicher Nachricht) nicht, darum hoffe ich, dass Du so meine Mitteilung bekommst. Bitte melde Dich mal bei mir (am besten mit aktueller E-Mail-Adresse via PN, ich habe was Schönes für Rico.

Liebe Grüsse und vo Herze ä guets Neus

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten