Polio

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Ela1979
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2016, 15:20
Kontaktdaten:

Polio

Beitrag von Ela1979 » 25. April 2016, 23:26

Hallo,
Heute stelle ich mich auch endlich einmal richtig vor: Ich heiße Johanna ( genannt Ela) und werde am 31 Juli dieses Jahres 37 Jahre alt, ich wurde 1979 als Früchen in Kapstadt / Südafrika geboren - bereits vor meiner Geburt merkte man, dass etwas nicht stimmte -mein Herz schlug sehr unregelmäßig und sehr langsam, darum entschieden die ärzte meine Geburt einzuleiten, als ich dann endlich da war habe ich nicht geschrien und war am ganzen Körper blau...genauere Untersuchungen ergaben dann ein Loch im Herzen und das die lungenaterie verengt war, ich kam auf die Intensivstation und wurde komplett überwacht...und kam so erstenmal zu Kräften, es sah nach einigen Wochen sogar sehr gut aus, so gut, dass nun die ersten ops geplant wurden...geplant, denn danach ging es erstmal nicht weiter: ich bekam hohes Fieber, die Atmung wurde plötzlich wieder schlechter und ich bewegte mich kaum noch...ein untersuchungsmarathon folgte an dessen Ende die Diagnose Polio stand!!!! Von diesem Tage an stand fest ich werde das kh nicht verlassen! Ich verbrachte die ersten zehn Jahre meines Lebens auf der Intensivstation in der eisernen lune, die ich nur verließ wenn ich wieder auf dem op Tisch lag, doch ich habe gekämpft! !! Bis ich zehn war hatte ich es irgentwie geschaft allein zu atmen, ich lernte sitzen und auch krabbeln, dann wurde ich nach Deutschland adoptiert, wo ich die schule besuchte, später Abitur machte und studierte...heute lebe ich in Frankfurt ( Oder ), bin inzwischen vorzeitig in Rente, da mich meine Krankheit und viele folgeerkrankungen doch sehr einschränken - ich habe Gicht, Arthrose, Osteoporose, Morbus Scheuermann, Diabetis und bin seit November 1996 herztransplantiert, dazu kommt Asthma und eine darm und blasenentleerungsstörung. Trotz alle dem bin ich aber ein fröhlicher Mensch, der Spaß am Leben hat u nd sich hier auf einen regen Austausch freut.
Z.n Polio: Tetraplegie, Strabismus Konvergenz, an Taubheit grenzend schwerhörig, Asthma Bronchien, Gicht, Arthrose,,Osteoporose, Morbus Scheuermann, Neurogene Darm und Blasenentleerungsstörung, Diabetes Typ 2, Gicht, HTX 11/96, Hydrocephalus
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 435
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Polio

Beitrag von orphan » 2. Mai 2016, 15:30

Hallo Ela

Das ist ja unglaublich was du alles schon erlebt hast! Hut ab!

Wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum und guten Austausch.
Eine schöne Zeit wünscht
orphan
Stell' dich täglich dem Wind, dann trotzt du dem SturmBild Geh' lachend durch den Regen und du überwindest die Flut
J. 2004 MPS3a / K. 2005 hochfunktionale ASS / M. 2010 ADHS
Ela1979
Beiträge: 4
Registriert: 19. April 2016, 15:20
Kontaktdaten:

Re: Polio

Beitrag von Ela1979 » 2. Mai 2016, 20:10

Hallo Orphan,

ersteinmal Danke für die liebe Begrüßung! Ja, ich habe verdammt viel hinter mir und gerade dass ist es was mich oben hält - ich habe einfach ge,ernten das beste aus meinem Leben zu machen und den kopf nicht hängen zu lassen demnächst wird es auch eine Homepage geben, auf der ich dann über mich und mei leben mit meiner Behinderung Berichte.

LG Ela
Z.n Polio: Tetraplegie, Strabismus Konvergenz, an Taubheit grenzend schwerhörig, Asthma Bronchien, Gicht, Arthrose,,Osteoporose, Morbus Scheuermann, Neurogene Darm und Blasenentleerungsstörung, Diabetes Typ 2, Gicht, HTX 11/96, Hydrocephalus
Antworten