Unser Sohn hat Morbus Perthes

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
söny
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2015, 09:10

Unser Sohn hat Morbus Perthes

Beitrag von söny » 30. März 2015, 13:56

Hallo zusammen!
Unser Sohn ist 10jährig und hat Morbus Perthes. Wir suchen eine Familie in der Schweiz, um uns auszutauschen.
Gibt es jemanden, dem es auch so geht?
Schön wäre es auch, wenn wir einen Jungen finden, in ähnlichem Alter oder wo die Krankheit bereits vorbei ist - so könnten sich die Jungs unterhalten.
Wir würden uns über Nachrichten freuen.
Grüsse
Söny

Anmerkung von Bea zu söny: Sönys Sohn geht es inzwischen wieder super. Söny bleibt uns als Ansprechpartnerin für neue Eltern von Perthes-betroffenen Kindern erhalten. Sie ist per PN erreichbar./Aktualisierung am 15.02.2021
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Unser Sohn hat Morbus Perthes

Beitrag von Beatrice » 30. März 2015, 18:20

Liebe Söny

Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum. Morbus Perthes-Eltern aus der Schweiz haben wir hier recht viele - Die Mami von Janek07 (gleicher Nick) ist meines Wissen neben Dir die am frischesten betroffene Mami eines Jungen mit Perthes.
In diesem Thema hier
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... ?f=4&t=882
findest Du noch weitere Schweizer Mamis, die fast alle ein Kind mit Morbus Perthes hatten. Viele dieser Jungs, manchmal auch Mädchen sind wieder gesund und können auch wieder hüpfen und herumspringen. Doch alle haben eine Zeit hinter sich, wo sie ziemlich wenig machen konnten, und das ist für Kinder nicht leicht. Und für die Eltern auch nicht. Da die meisten, die dort geschrieben haben eine Mitteilung bekommen, dass es in ihrem Thema einen neuen Beitrag gibt, könnte es sich lohnen, dort direkt reinzuschreiben.

Ich werde Dir in anderer Sache nachher noch eine PN senden.

Ich wünsche Dir einen guten Austausch und sende liebe Grüsse

Bea
Antworten