Achondroplasie

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
bogi.nagy
Beiträge: 1
Registriert: 2. April 2013, 08:10
Wohnort: 5408 Ennetbaden

Achondroplasie

Beitrag von bogi.nagy » 5. April 2013, 11:31

Hallo,
Wir sind auch neu hier. Ich habe Zwillinge (Attila und Vivienne). Die beiden sind jetzt 2.5 Jahre alt. Mein Sohn, Attila hat Achondroplasie (Art von Kleinwuchs), und suche Kontakte mit Eltern und Kindern die auch betroffen sind. Wir freuen und auf eure Rückmeldungen.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3271
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Achondroplasie

Beitrag von Beatrice » 5. April 2013, 21:41

Liebe Bogi.Nagy

Herzlich willkommen im Forum. Ich habe selber keine Erfahrungen mit Achondroplasie, aber ich kann Dir empfehlen, an Sabrina hier aus dem Forum zu schreiben. Ihre Tochter Cheyenne hat auch Achondroplasie und Sabrina hat lange verzweifelt nach Schweizer Betroffenen gesucht. Inzwischen weiss ich, dass sie mindestens 2 weitere Eltern betroffener Kinder aus der Schweiz kennt. Du kannst Sabrina über ihren Vorstellungsthread oder PN erreichen. Habe Dir unten grad die Vorstellung und das Profil von Sabrina eingefügt.

Ebenfalls schreibt hier eine Mami aus dem deutschen Bremen mit einem betroffenen Jungen.

Und dann ist noch Claudia hier. Ihr Sohn hat auch eine Form von Kleinwuchs, aber nicht Achondroplasie. Claudia hat jedoch die Schweizerische Elternselbsthilfevereinigung kleinwüchsiger Kinder gegründet und kennt evtl. ebenfalls weitere Betroffene im Land.

Ich denke darum, Deine Chancen stehen ganz gut, dass Du Dich bald mit einem mitbetroffenen Mami austauschen kannst.

Das wünsche ich Dir sehr. Ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast und sende Dir und Deinen Zwillis ganz liebe Grüsse

Bea

Sabrina mit Cheyenne (geboren 2009) aus Thun BE
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/memb ... file&u=675
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... f=1&t=1216

Claudia mit Yannic hat die Schweizer Selbsthilfegruppe der Eltern von Kindern mit Kleinwuchs gegründet
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... f=7&t=1779

Kleine Meernixe mit Sohn (geboren 2008) aus Bremen/Deutschland
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1654
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten