Nach einer mit vorzeitigen Wehen getrübten Schwangerschaft kam unsere zweite Tochter in der 38SSW mit 47cm und 2,7 kg gesund zur Welt.
Die Kleine ist nun 14 Monate alt. Bereits mit ca. 5 Monaten haben wir festgestellt, dass Sie in Ihren Entwicklungsschritten eher langsam ist, viel schläft etc.
Auch mit dem Trinken hatte Sie mühe, schlief immer wieder ein. Stillen an der Brust war nicht möglich. Es wurden einige Abklärungen auf der Neurologie, Endokrinologie gemacht. Die letzte Station war die Humangenetik. Hier warten wir nun seit 2 Monaten auf einen Bescheid. Die anderen Abklärungen blieben ohne Befund. Unsere Kleine kann mit 14 Monaten noch nicht krabbeln, zieht sich nicht hoch und ist vom Laufen noch recht weit entfernt. Sie ist aber ein fröhliches, liebes Kind, laudiert viel beginnt Worte nach zu sagen etc.
Die Aerzte sind sich irgendwie einig dass eine Uebergeordnete Stoerung vorliegt.... Nur weleche... ? Was ich vergessen habe, die Kleine ist wirklich immer noch sehr klein, mittlerweile ca. 68 cm und 7 kg. Deutlich unter der 3. P.Linie.
Tja nun warten wir wieder das macht mich fast kaputt und es ist ja gut möglich dass wieder nichts rauskommt. Es wurde aber in der Humangenetik von einem Verdacht gesprochen. Turner Syndrom.
Schön dass es dieses Forum gibt. Hoffe hier viele interessante Gespräche zu haben.
Lg - moreniha
